Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.05.2008, 21:54
manou5374 manou5374 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 7
Standard Knochenmetastasen

Liebe KK- leser,

bei meiner ma stellte man vor ein paar wochen brustkrebs fest...grad 2...ein lymphknoten war befallen....es wurden aber alle lymphknoten entfernt.....ihr tumor ist zu 100 % östrogen abhänig...sie bekommt strahlentherapie und im anschluss daran eine antihormontherapie mit tamoxifen..

Bei den untersuchungen stellte man leider knochenmetastasen fest...:-( meine ma hat recht viele davon....hws..rippe...becken...schulter...ws....
die anderen organe sind gott sei dank nicht betroffen...deshalb nimmt sie seit ein paar wochen bisphosphonat tabletten ein..

Jetzt würde ich gern wissen wie es anderen betroffenen geht die auch knochenmetastasen haben....wie werdet ihr behandelt ?
Meine ma hat keine schmerzen...obwohl sie recht viele metas in den knochen hat....durch die antihormontherapie sollen die metas ausgehungert werden...gehen die dann weg ?? oder bleiben sie trotzdem im knochen und werden inaktiv ?
Habe auch schon etwas von bestrahlung gelesen...nur oft wird dann von einer metastase gesprochen....und wie gesagt meine ma hat recht viele schwarze punkte auf dem szintigramm....geht dann auch eine bestrahung..um diese mistdinger weg zu bekommen ?

Der prof meinte das sie nochmal glück im unglück hatte....das unglückliche ist das es bösartig ist...aber das positive an der sache ist das die metas im knochen sind....er meint das er patienten hat die schon seit ganz vielen knochenmetas haben....

Vielleicht gibt es ja die eine oder andere die schon bestimmte therapien ausprobiert haben und dabei gute erfolge erziehlt haben....

Wurde mich sehr über beiträge freuen....

grüße manuela
Mit Zitat antworten