Einzelnen Beitrag anzeigen
  #828  
Alt 08.05.2008, 16:14
Sharanna Sharanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Petra, liebe Verena,

danke für Eure Antworten.

Ja, ich weiß, ich sollte mir gar keine Gedanken machen und einfach nur glücklich sein, daß es meinem Mann nach der OP gut geht.
Das ist aber viel leichter gesagt, als getan. Hat vielleicht auch mit der Vorgeschichte meiner Großmutter zu tun, die gerade mal 2 Wochen, bevor mein Mann seine Diagnose bekam, beerdigt wurde (Magenkrebs). Ich habe die letzten Monate sehr intensiv mit ihr verbracht, Ups und Downs erlebt, Chemo, Hoffnung, Angst, etc. etc. Vor dieser sch... Krankheit habe ich einen tierischen Respekt (Angst WILL ich nicht haben), sie schlägt Haken, läuft nie "nach Plan" und greift von hinten an, wenn man sich sicher fühlt...

Anyway, Ihr habt recht, ich muß einfach positiv und optimistisch bleiben.

Mein Mann sieht es allerdings SO "optimistisch", daß er zu keiner Nachkontrolle gehen will. Er will kein CT mehr machen, da er sich den Strahlen nicht aussetzen will. Ich kann ihn ja verstehen, aber das heißt auch, WENN nochmal was kommt, würden wir es nicht merken (erst wenn's zu spät ist). Seine Devise: "Nochmal lass ich mich nicht aufschneiden!!".
Wißt Ihr, ob bei den Kontrollen denn grundsätzlich ein CT gemacht wird, oder nur Blutuntersuchung / Ultraschall? Anfang Juni sind 3 Monate seit der OP rum, soweit ich weiß, müßte er dann zum ersten Mal checken lassen (leider hat man uns in der Klinik GAR NICHTS darüber gesagt, weder wo man das machen kann, noch wann, noch was gemacht wird - es soll "Kontroll-Pässe" oder so geben, in denen Werte / Befunde eingetragen werden? Ist das richtig??? )

Über Tipps freu ich mich, schon mal danke vorab!!

@ Petra:
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und sende eine liebe Umarmung für Dich und Deinen Mann.

@ Kathrin:
Lese schon lange Deine Geschichte still mit, bewegt mich sehr. Deinen Kleinen wünsche ich liebe Schutzengel an die Seite und Dir gaaaanz viel Licht und Kraft. Bewundernswert, wie Du alles so toll meisterst - bist eine tolle Frau!

Euch Allen und Euren Lieben wünsche ich Sonne im Herzen, in der Seele und viele Lichtblicke - jeder Tag ist ja so kostbar...

Sharanna
Mit Zitat antworten