Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.05.2008, 11:55
DeeDee DeeDee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: silikonimplantat

Hallo Karolina,

Silikon ist eigentlich ein sehr verträgliches Material. Deshalb wird es auch für Transplantate benutzt. Sogar im Auge (z.B. künstliche Linsen nach Star-Operationen). Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Silikonverträglichkeit auf der Haut kannst Du ganz einfach selber testen. Es gibt spezielle Blasenpflaster (z.B. Compeed). Die sind aus Silikon. Leg Dir so ein Pflaster auf den Unterarm (nicht normal kleben, Du könntest gegen den Kleber allergisch sein, also andersrum, obere Seite auf die Haut) und fixiere es mit einer elastischen Mullbinde oder Heftpflaster für empfindliche Haut. Eine Weile drauf lassen (mind. 24h) und nachgucken, ob sich ein Ausschlag bildet.
Übrigens komme ich mit meinem Implantat sehr gut zurecht. Habe seit 15 Monaten Silikon "intus". Erst einen Expander und seit Dezember ein normales Implantat.
Den Ausschlag auf der Brust solltest Du aber beobachten und eine zweite ärztliche Meinung einholen. Am besten in einem Brustzentrum. Die sehen mehr Fälle von Silikonimplantationen als ein/e niedergelassene/r Gynäkologe/in.

Liebe Grüße
DeeDee
Mit Zitat antworten