Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 14.05.2008, 12:26
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Lieber Alex,

manchmal habe ich den Eindruck, Du bist vom Sternzeichen her ebenso wie ich Skorpion, denn ich finde, dass Du manchesmal recht gereizt reagierst. In Deinem letzten Posting zum Beispiel habe ich es nicht ganz nachvollziehen können. Meiner Meinung nach sind hier einfach nur ein paar "überspitzte" Darstellungen gewählt worden um klar zu machen, dass die Schwarz weiß Sicht einfach nicht machbar ist. Um heraus zu stellen, dass es einen Wechsel der Gefühle gibt. Rauf und runter. Bereits in einigen Beiträgen danach wurde doch schon klar gestellt, dass alle einhellig der Meinung sind, dass die gute seelische Verfassung eine große Rolle spielt, aber eben viel mehr in Puncto Lebensqualität als quantität.

Geht es Deiner Frau nicht ebenso dass ihr jederman jederzeit und unaufgefordert sagt, dass sie kämpfen soll? Das die positive Einstellung entscheidend für den Verlauf der Krankheit sei? Meiner Mutter wurde es oft gesagt. Und sie ist weiß Gott ein Kämpfer. Wenn aber jemand an Deinem Ast sägen würde, dann würdest Du es Dir sicher auch mal gestatten, einfach schlecht drauf zu sein. Und so richtig schwarz zu sehen. Und dann rappelt man sich wieder auf, malt sich drei Streifen ins Gesicht und kämpft.

Bezieh Kritik bitte nicht so direkt auf Dich. Es ist ja ein Meinungsaustausch. Deinen Hinweis mit der Lebenszeit empfinde ich persönlich als sehr unangenehm. Ich weiß nicht, ob Du - stündest Du auf der anderen Seite - in dieser Weise davon lesen wollen würdest. Auch wenn Du sicher die Statistik damit in Frage stellen wolltest.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. Ich empfand Dein Posting als sehr gereizt und finde es schade. Vielleicht bin ich aber auch gerade das Sensibelchen, ich schwitze nämlich Blut und Wasser. Meine Mutter muss morgen außerplanmäßig zur CT. Mein Gefühl sagt mir, dass sich die Lymphen gerührt haben. Der Husten ist sehr schlimm zur Zeit. Ich denke, hier sind alle ein wenig gestresst aufgrund der Situation.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten