Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 14.05.2008, 15:49
anja334 anja334 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 7
Standard AW: Strandklinik Boltenhagen August 2008

Hallo Nevada,

bei der 1. Reha habe ich 2 Kliniken angegeben - der DRV Bund hat sich auch fuer eine davon entschieden. In dem diesjaehrigen Antrag gab ich nur eine Anschrift an - Strandklinik in BH - es hat wieder geklappt. Der RV Traeger ist bemueht, dass es Dir gut geht und Du in den Arbeitsprozess wieder integriert wirst. Ich denke doch, Deinem Wunsch wird entsprochen.

Zum anderen Thema Alter. 2006 lag ich mit 2 Damen (64 Jahre und 79 Jahre) in einem Zimmer auf der Neurochirurgie. Wir waren ein Supergespann. Die 1. Reha nach meiner Therapie war in einem Kurheim fuer Onkologie und Orthopaedie. Demnach gestaltete sich auch das Durchschnittsalter. Ich war in einer onkologischen Frauentruppe (9) integriert, welche sich im Alter bis 67 nach oben zog. Glaub mal nicht, dass aeltere Damen lustlos und hemmend sind.

Die Maenner dagegen erschienen mir jedoch ein wenig altertuemlich. Abends ein nettes Bierchen ... .

Eine Empfehlung mag ich Dir auf den Weg geben. Suche Dir eine Rehaklinik, in der auch haematologische Krankheiten behandelt werden - wie BH. Ich war 2007 in Bad Elster - es war sehr schoen - aber keinerlei Infos und Vortraege zu haematologischen Krankheiten. Das hatte ich ein wenig vermisst. Ich hatte nur einen AP - das war meine Aerztin. Gib einfach noch eine Alternative an, dann wird schon nichts schief gehen.

Ich habe weiter oben einen Link mit angegeben. Dort findest Du auch andere Einrichtungen, welche sich auf Dein Krankheitsbild spezialisieren.

Lass es Dir gut gehen und Dich verwoehnen.

LG Anja.
__________________
Maerz 06 Mb. Hodgkin Stadium IV A Mischtyp
Querschnittssyndrom
seit Oktober 2006 erfolgreich in Remission