Einzelnen Beitrag anzeigen
  #818  
Alt 30.08.2003, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit des öfteren im Lungenkrebs-Thread geschrieben. Damals habe ich alle Tipps gesammelt, meiner Mutter (57 J., kleinz. Bronchialkarz.) zu helfen. Jetzte ist sie seit heute zu Hause: Plegebett, rechtes Bein taub, letztes Schädel-CT ergab 30 Metastasen. Sie kann nicht trinken, nichts essen. war jetzt 3 Wochen auf einer Palliativstation, die brauchten jetzt aber das Bett. Montag bekommt sie einen Port, um ernährt zu werden.
Das schlimmste ist ihre Aggressivität. Ich bemühe mich wirklich, habe bei ihr zuHause alles vorbereitet ("das wollte ich garnicht"), besuchte sie nahezu täglich in der Klinik, manchmal 2 x, wasche die Wäsche, etc. etc.
Aber: nichts ist richtig, nichts ist gut genug. Manchmal knallt sie den Telefonhörer auf oder beschimpft mich. Ich bin doppelt traurig, weil ich bald meine Mutter verliere, und, weil sie durch ihre Art eine Distanz aufbaut, die mich nicht nah bei ihr sein lässt. Und das möchte ich doch, für sie da sein, lieb zu ihr sein. Statt dessen streiten wir viel. Irgendwie habe ich schon jetzt meine Mutter verloren, das tut verdammt weh. Da mein 'Vater auch am 24.6.03 gestorben ist, geht mir langsam die Kraft aus. Und ich befürchte, es wird noch schlimmer werden!
Daniela
Mit Zitat antworten