Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.05.2008, 16:17
blondchen blondchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2008
Beiträge: 79
Standard AW: vaginale Hysterektomie - Probleme mit Sex?

Hallo Heike,

na das ist ja eine Sch..., tut mir so leid für dich. Mein Befund, den ich mir übrigens erstmal besorgen musste, wird mir nicht eindeutig erklärt. Es heisst nur, die Hysterektomie wäre die sicherste Variante, die Rekoni wiederum muss gemacht werden. Im Befund steht: Portiokonus mit virusinduziertem, ausgedehnten Carcinoma in situ des metaplastischen Plattenephithels, einschließlich subephitealial endocervicaler Drüsenkomplexe. Läsion breitflächig in die endocervicale Abtragungsebene hineinreichend.
Vaginale und zirkumfertielle Abtragungsebenen frei.
Und weiterhin: In allen Stufen ist eine Invasion nicht nachzuweisen.

Ja ist das nun gut oder nicht? Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, lassen Sie mal die GM entfernen, Sie sind ja schon alt (40).
Abgesehen davon habe ich jetzt 2 mal nachgefragt: Wenn die GM entfernt würde, könnte der Krebs dann nicht evtl. trotzdem kommen und es hieß NEIN!
Scheint ja eben nicht so, wenn ich deinen Fall lese.
Ich glaube in meinen Fall werde ich wohl die Rekoni vorziehen, falls die Krebszellen wiederkommen, kann ich ja immernoch die GM entfernen lassen.
Oder ich habe ja auch Glück und finde im großen Berlin jemand, der mich auf meinen Befund hin, ausreichend aufklärt.

LG
Mit Zitat antworten