Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 19.05.2008, 16:08
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Zitat:
Zitat von Bianca-Alexandra Beitrag anzeigen

Ich habe ihr zugesichert, dass ich sie in jeder Entscheidung unterstütze - unabhängig davon, ob ich sie gut heiße -, aber auch, dass sie berücksichtigen sollte, dass es Maßnahmen gibt, die nicht mit künstlicher Verlängerung zu tun haben oder mit "weiteren Versuchen", sondern damit, dass das Leben leichter ist. Und dazu gehört definitiv und ganz sicher, dass sie Luft bekommen MUSS. Denn die Konsequenz...

Und dann sitze ich nachher zu hause und denke mein Gott, muss ihr das alles kalt vorkommen. Als hätte ich sie abgeschrieben, mich abgefunden. Als würden mich ihre Sorgen nicht berühren, als würden wir über jemanden sprechen, über den man mit reiner Vernunft spricht weil er emotional nichts bedeutet.

Liebe Bibi,

möchte dir auch ein paar Zeilen in deinem Eckchen hinterlassen.

Deine Mama muss wirklich wahnsinnig stolz sein, eine Tochter, wie dich zu haben, eine Verbündete im Kampf, einen Engel im Leben.

Ich hab deine Zeilen hiereingeholt, um dir zu sagen, dass es alles andere, als kalt ist. Du zeigst damit, dass deine Mama für sich kämpfen soll, solange sie es kann. Sie weiß, dass du da bist, sie niemals ,abschreibst'. Du sagst damit einfach, dass sie, wenn sie nicht mehr kann oder will, nicht um deinetwillen Dinge tun muss, die sie eigentlich nicht möchte.

Diese Ehrlichkeit, das Vertrauen zwischen euch sind so wertvoll, und wichtig. Denn wenn sie spüren würde, du kannst nicht loslassen, würde sie keine Entscheidung treffen, die du nicht mitträgst. So machen das Mamas und das ist in Ordnung so.

Ich wäre froh, wenn auch bei uns solche Gespräche stattfänden, aber Papa ist noch nicht soweit, also lass ich ihn damit in Ruh'.

Du machst das großartig, bleib einfach, wie du bist, denn du bist ganz genau richtig so
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten