Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.05.2008, 09:59
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: Auch bei uns kommt das Rezidiv

Liebe Petra,

ich habe Euren Thread mitgelesen. Könnte selbst einen mit einem vergleichbaren Titel aufmachen ... Nach 7 immerhin guten Jahren war bei mir eine Lungenmetastase aufgetreten, die Anfang des Jahres operativ entfernt wurde. Seitdem: nach wie vor Tumormarkeranstieg, ohne dass das CT schon etwas hergibt, so dass ich vor einem Monat mit einer Gemcitabine-Chemo begonnen habe. Ich weigere mich, das als beginnenden Countdown zu betrachten.

Als Betroffene stehe ich zur Zeit dem Forum ganz zwiespältig gegenüber: einerseits ist es ja tatsächlich ein Forum, in dem eigentlich jeder weiß, wovon die anderen gerade reden und meist gut nachempfinden können. Andererseits sind die Nachrichten mitunter auch so bedrückend und traurig, wie gerade die letzten Todesfälle zeigen; Menschen wie Jörg und andere, die so gekämpft haben, dass man dachte: ja, mehr kann man wirklich nicht machen.

Liebe Petra, immer wieder ist von der mittleren oder medianen Überlebenszeit in den Statistiken die Rede. Ich wünsche uns und allen anderen Betroffenen, dass wir zu denen gehören, die jenseits dieses Medians für die Überlebens-, nicht für die Sterbestatistik sorgen.

Lea
Mit Zitat antworten