Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.05.2008, 20:50
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Möchte mich vorstellen und ein liebes Hallo...

Liebe Manuela,

zuerst möchte ich Dir für die OP alles Gute wünschen.
Wenn du dann nach der OP den Befund hast kannst du ja entscheiden, ob du in eine anderen Klinik gehen sollst. In Hannover sind auf jeden Fall Spezialisten für das Nierenzellcarcinom.
Hans und Rudolf haben dir ja schon eine Menge geschrieben auf was du achten sollst.

Ich kann dir nur raten, mach in Zukunft nur das was dir Spass macht, setze dir Ziele, plane Reisen oder Ausflüge.
Ich war vor 10 Jahren 50 und habe mir damals vorgenommem 70 Jahre alt zu werden. 10 Jahre habe ich nun geschafft.
Was ich dir noch raten möchte, beschäftige dich , damit du nicht ständig an die Krankheit denkst. Ich koche und backe noch mehr als früher, wenn ich zum Arzt muss gehe ich meistens in die Stadt und treffe mich zum Essen mit Freundinnen.

Das es deinem Mann nicht gut geht kann ich mir vorstellen, meinem Mann ging es auch nicht gut. Er kommt auch heute mit meiner Krankheit noch nicht so zurecht. Will auch darüber nicht unbedingt reden.
Ich mache mein Ding mit "meinem Krebs" eben alleine, komme ganz gut damit zurecht. Ich gehe zu einer Onkopsychologin, vielleicht solltet ihr das auch machen.
Rauchst du? Wenn ja, höre bitte damit auf. Ich habe sofort aufgehört.

Ich bin vor 10 Jahren operiert worden, hatte in den Jahren danach mehrere grosse Operationen mit Metastasen und habe nun das erste Mal eine Reha beantragt. Also es muss nicht unbedingt sein, dass du nach der OP auf eine Reha gehst. Ich wollte nicht gehen, da ich immer dachte mich machen da alle nur verrückt was ich alles für Metastasen bekommen kann, das wollte ich damals alles nicht haben. Aber jetzt nach der letzten Lungen-OP möchte ich nun wirklich auf Erholung. Ich werde da auch nicht so viele Anwendungen machen. Es soll für mich kein Stress werden.

Ich wünsche dir nun alles Liebe.

Gruss Marita
Mit Zitat antworten