Einzelnen Beitrag anzeigen
  #823  
Alt 01.09.2003, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo an Euch alle !

Ich weiß nicht ob Ihr Euch an mich erinnert, auch ich habe meine Ma an den Krebs verloren.
Sie ist am 19.11. letzten Jahres verstorben.
Klar komme ich damit bis heute nicht....

Aber Liebe Daniela!!!

Ich weiß wie schwer es sein muß zur Zeit für Dich. Auch ich war oft am Ende, habe viel geweint in dieser Zeit. Auch meine Ma war oft verdreht. Sie hatte ganz wirre Tage, und wollte sogar aus dem KH ausbüchsen...
Es ist schwer, wenn der Mensch den man doch so sehr liebt, und für den man alles tun will, einen wohl so zurückstößt. Aber glaube mir und all den andern hier, sie meint es nicht so.
Es wird die eigene Hilflosigkeit sein, und das nicht zur Last fallen wollen. Und ich glaube die Medikamente beeinflußen das auch ein wenig.

Ich wünsch Dir alle Kraft und all den Mut den es braucht, für deine Ma da zu sein.
Du tust auch nicht zu wenig, habe kein schlechtes Gewissen. Jeder tut in dieser Situation mehr als er eigentlich kann.
Ich wünsche Dir, das es deiner Ma bald wenigstens soweit besser geht, das sie deine Hilfe und Liebe wieder annehmen kann.
Bei uns ging es gegen Ende wieder sehr gut, ich war stundenlang bei ihr am Bett und hab sie gehalten und gestreichelt...
Ich glaube fest, das sie spüren, wie sehr wir sie lieben!


Was die Kinder angeht...da hatte ich auch viele Bedenken damals.Ich habe sie( damals 6 und 4 Jahre alt) in dieser Zeit wohl schon vernachlässigt. Aber sie haben es mitlerweile gut überstanden, und verarbeitet. Ich habe mich später, als ich einigermaßen wieder klar kam, viel um sie gekümmert, das macht vieles wieder gut.
Sie können mittlerweile ganz unbefangen von ihrer Omi reden. Besser als ich..

Liebe Daniela,
wie schon gesagt
viel Kraft und Mut für dich !

Und dir Liebe Rosemarie,
dir wünsch ich jeden Tag einen kleinen Grund für ein Lächeln. Und wenn es eine der sicherlich vielen schönen Erinnerungen an deinen Mann ist.
Diese schönen Bilder und Gefühle, die sterben nie!!!

Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten