Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.05.2008, 10:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Selbsternannte Heiler

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen
Ohne "Glauben" kommt auch die Schulmedizin nicht aus.

Sämtliche wissenschaftlichen Untersuchungen zu sog. Placebo-Effekten stellen immer wieder fest, daß das stärkste "Heilmittel" der menschliche Glaube ist.

Also bitte ich bei der Diskussion über sogenannte alternative Heilmethoden/Behandlungsmethoden um etwas mehr Sachlichkeit!

Amba
Hallo Amba,
natürlich haben alternative Heilmethoden ihren Platz in der Krebsbekämpfung, aber nur in Kombination mit der Schulmedizin

Christiane schrieb aber:
"Die Erstellerin des erstgenannten Briefes hat mich dann vergangenen Samstag zu Hause angerufen und mir mitgeteilt, dass sie sich das "Wissen um die Behandlung von Krebs" selbst angeeignet habe und sie außerdem die Thesen des Herrn "Doktor" Rykee Hamer bei den betroffenen Frauen "anwende". Allerdings behandle sie die Frauen nur (!!!!), wenn diese keine (!!!) schulmedizinische Behandlung in Anspruch nehmen würden."

Das ist in meinen Augen nicht nur fahrlässige Körperverletzung, dass ist heimtückischer Mord.
Solchen selbsternannten Heilern muss das Handwerk gelegt werden.

Als unterstützende Therapie ist die Homäopathie eine große Hilfe, ohne Frage, aber Christiane hat hier eben über die Auswüchse berichtet und die gilt es mit allen legalen Mitteln zu bekämpfen. Jeder Mensch, der aufgrund dieser Scharlatane stirbt und das besonders qualvoll, ist ein Mensch zuviel.

Nicht zu unterschätzen ist die Gruppendynamik, es gibt sicher Menschen, die daraus ausbrechen möchten, es aber nicht schaffen, weil sie dann aus der Gruppe ausgegrenzt werden.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten