Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 06.02.2002, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, liebe Margit,
schön, daß Du Dich so zwischen Tür und Angel gemeldet hast. Leider noch immer keine Nachricht von Dodo. Mir ist es schon wieder passiert. Ich hatte Samstag einen ellenlangen Bericht an Heide und dich verfaßt, mal wieder, ohne zwischendurch zu sichern, und bin dann geflogen. Das hat mich demotiviert. Seit dem Wochenende habe ich auch nur ins Forum 'reingeschaut und nichts mehr geschrieben. Der Bericht von Karl-Heinz hat mich so geängstigt, daß ich keinen positiven Gedanken hätte formulieren können, aber das habe ich überwunden. Manchmal kommt die Angst eben doch, egal wie positiv man eingestellt ist. Dabei war mein Gespräch mit dem Onkologen letzte Woche (war Thema meiner Mail an Heide und Dich) wirklich erfreulich. ein Tumormarker ist ganz rapide von 7,5 auf 2,5 gesunken, und ein anderer leicht erhöht. Jetzt bekomme ich noch einmal einen Zyklus von der bisherigen Chemo (morgen die erste), dann werden die Tumormarker noch einmal untersucht und eventuell die Chemo dann umgestellt. Es ist verrrückt, obwohl ich sie ja relativ gut vertrage, fällt es mir mit jedem Mal schwerer, hinzugehen. Na ja, bei mir stellen sich die Nebenwirkungen wohl erst später ein. Die komischen Fieberschübe sind eine davon. Ich arbeite nach wie vor, bin aber unglaublich schlapp, wenn ich zu Hause bin. Aber ich raffe mich auf. Gestern habe ich einen VHS-Kursus (Niederländisch) angefangen und die Ärzte sind, so habe ich den Eindruck, mehr las erstaunt, daß ich das mit dem Arbeiten schaffe. Der Onkologe meinte, daß ich aufgrund meines "aktiven Lebens" (total lächerlich, wenn ich bedenke, wie inaktiv ich zur Zeit gezwungenermaßen bin) wohl in absehbarer Zeit eine Bluttransfusion brauche. Na ja, wenn's hilft... Ich frage meinen Hausarzt morgen mal nach Fortimel (der Tip kam aus dem Forum, natürlich) und seit heute nehme ich Bachblüten. Ich bin also wieder ganz optimistisch.
Wie geht es Dir? Es ist schön, daß Du so viel unternimmst im Moment. Ich hoffe es hilft ein wenig, Dich abzulenken, aber ich weiß ja, was Du auch tust, Deine Gedanken kreisen immer um Norbert. So ist er aber wenigstens immer bei Dir. Ich denke ganz oft an Dich, auch wenn ich mich mal für einige Tage ausklinke.
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und drück Dich ganz fest. Hoffentlich meldet Dodo sich bald. Die Ungewißheit macht einen ganz verrückt. Bis bald. Kathi.
Mit Zitat antworten