Einzelnen Beitrag anzeigen
  #919  
Alt 03.09.2003, 08:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Guten Morgen Michael,
ich glaube Du hast da irgendwas falsch verstanden. Der Begriff "Teilnarkose" (hab ich auch noch nie gehört) ist vielleicht irreführend. Es gibt eine Vollnarkose bei der Du komplett schläfst und es gibt mehrere Arten von örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie). Bei einer örtlichen Betäubung wird in der Regel nur das OP-Gebiet mit einer oder mehreren Spritzen gefühllos gemacht. Das hat mit einer PTA nichts zu tun. So weit ich das kenne, wird eine PTA eigentlich vorwiegend bei schwierigen Geburten eingesetzt - das dürfte bei Dir ja wohl kaum der Fall sein ;0)... oder bei Leuten, deren Allgemeinzustand (Herz/Kreislauf o.ä.) eine Vollnarkose nicht zuläßt.Ich gehe davon aus, daß Dein OP-Gebiet mit Injektion/en örtlich betäubt werden wird. Ja, und ich denke, daß auf jeden Fall nochmal nachgeschnitten wird, weil sich versprengte - wie nennt sie Bine immer - Blödzellen auch noch im umgebenden Gewebe befinden können.
Natürlich bist Du unsicher, was auf Dich zukommt, zumal Du ja noch nie operiert worden bist. Aber glaub mir, der Eingriff selbst ist sicher nicht sonderlich schlimm und schon gleich gar nicht schmerzhaft (zumindest auf keinen Fall während der OP!).
So, jetzt wünsche ich Dir ein supertolles Krankenhausteam, daß auf Dich und Deine Fragen eingeht, fachlich kompetent und nett ist!
Ich drück Dir feste die Daumen - wird schon schief gehen!

Alles Liebe
Claudia J.
Mit Zitat antworten