Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.05.2008, 17:12
Martina R. Martina R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Solingen
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin so wütend

Hallo,
bist du ganz sicher, daß deine Mutter nicht weiss wie es um sie steht, oder glaubst du es nur zu wissen?
Viele sterbenskranke Menschen machen bis zum Schluss sich selbst oder ihrer Umwelt was vor. Vielleicht möchte deine Mutter dich "schützen"? Oder sie hat es schlicht weg verdrängt.
Wir sind mit meiner Schwiegermutter nach dem Gespräch mit dem Arzt nach Hause gefahren. Der Arzt hatte ganz klar und deutlich gesagt, daß sie austherapiert ist und es keine Hoffnung mehr gibt. Da sagt sie: Wielange soll das eigentlich mit dieser verdammten Krankheit noch gehen, bis ich wieder ganz gesund bin?
Mein Mann hat dann sehr lange mit ihr alleine gesprochen und auch am Ende dieses Gespräches hat sie es nicht angenommen.
Nach ihrem Tod hat uns der Hausarzt erzählt, daß sie aber mit ihm über den Tod gesprochen hat.
Und mit dem Rauchen, da muss ich mich meiner Vorrednerin anschliessen, lass sie doch bitte rauchen. Wenn es ihr guttut, wenn ihr das Normalität gibt.
Deine Wut ist ganz normal, du möchtest gerne deine nichtrauchende, gesunde Mutter wieder haben und das kann ich soooo gut verstehen.
Ich wünsche dir Kraft für die kommende Zeit.
Martina
Mit Zitat antworten