Einzelnen Beitrag anzeigen
  #926  
Alt 03.09.2003, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sascha und Christian!!

Also meine Praxis hat erst gar keinen Rechner, in dem sie die Bilder einscannen könnte, ich habe aber in der Charité, als ich dort zur Mituntersuchung war, die Erfahrung machen müssen und muß da Sascha recht geben, dass bestimmte Untersuchungen nur für Privatpatienten gemacht werden. Ich hingegen hätte ca. 2 Monate warten und an die 100 Euro zahlen müssen!

Lieber Sascha,

mit dem PC kann man nicht "tiefer" in ein Mal gucken, und es gibt - was die Diagnose anhand oder mit Hilfe von Rechnern angeht 2 unterschiedliche Verfahren.

Was Du meinst ist bestimmt ... das Bild vom Mal einzuscannen, zu vergrößern, um es dann bei jeder weiteren Nachsorge abrufen zu können und somit eine Erleichterung für die Diagnose zu haben. So kann dann immer mit dem aktuellen Status verglichen werden.

Dann gibt es da diese Neuentwicklung, diesen neuronalen Computer oder wie der heißt (den es in Berlin zum Bleistift in der Charité gibt), der kann SELBSTÄNDIG (und nimmt damit dem Hautarzt Arbeit ab) Male vergleichen.

Will heißen: das Mal wird eingescannt und dann mit tausenden von anderen Malen verglichen und dann wirft der Rechner eine Diagnose raus (da es eben auch Male gibt, die nicht 08/15 aussehen und somit durch die Rechnerarbeit die Sache sprich die Diagnose ein wenig "sicherer" wird).

Das Einscannen mit dem normalen Rechner ist kein soooo großer Vorteil. Ich glaube nicht, dass Du da was versäumst, es ist nur so, dass der Arzt dann noch genauer sehen kann, ob sich das Mal verändert hat, weil er ja noch das Bild von vor 3 oder 6 Monaten auf dem Rechner hat und er es nicht im Kopf behalten muß usw.

Lieber Michael,

ich drück Dir fest die Daumen für den 23.09. Das überstehst Du locker, ist bestimmt nicht so schlimm. Man hat eben etwas Bammel vor den Dingen, die man noch nicht so genau kennt, danach wirst Du bestimmt sagen: Och, war ja gar nicht so wild ... wirste schon sehen ...;-)

So Ihr Lieben, so long, bye bye,"allet Jute" und nen dicken Schmatz aus Berlin

Sabine.
Mit Zitat antworten