Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.06.2008, 09:57
Valhalla Valhalla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Sie gibt sich auf!!

Liebe Steffi,

niemand verlangt von Dir, dass Du den Tod akzeptierst. Aber nochmal - wann es für Dich letztendlich vorbei ist spielt hier gar keine Rolle. Hier geht es in erster Linie um Deine Schwiegermutter. Ich kann Dir sagen, dass meine Mutter ziemlich starke Schmerzen wegen des BSDK hatte - und ja, als es dann vorbei war, war es für sie eine Erlösung von all der Qual und dem Leid.

Setzt Euch mit der Krankheit auseinander. Die Konfrontation mit dem Ergebnis dieser Auseinandersetzung könnte sowohl Deiner Schwiegermutter als auch Dir und den weiteren Angehörigen viel Kraft kosten. Kämpfen ist immer gut, nur sollte man die persönlichen Wünsche und Einstellungen der Betroffenen in erster Linie respektieren.

Ich wünsche Deiner Schwiegermutter und Dir viel Glück im Kampf gegen diese Krankheit - und seid für sie immer da - wann immer sie Euch braucht. Bei dieser Krankheit habe ich gelernt, dass sich das Wohlbefinden des Betroffenen an jedem Tag immer nur als eine Art Momentaufnahme darstellt. Mal gut, dann wieder weniger gut. Nutzt jeden Tag mit Ihr - meiner Mutter hat das mehr Kraft gegeben, als sich in endlosen Diskussionen über Chemptherapien, Bestrahlungen und Behandlungsorte zu vertiefen.

Grüße, Valhalla
Mit Zitat antworten