Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.06.2008, 22:10
Amazone08 Amazone08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 11
Standard AW: Brustkrebs Bin neu suche Entscheidungshilfe bzgl. CT

upss da bin ich wohl in ein Wespennetz gestossen! Sooo vielen Antworten! Vielen lieben und herzlichen Dank euch Allen für die zahlreiche Unterstützung und euren Willkommensgruß!

Selbstverständlich erwarte ich von niemandem, dass er mit diese Entscheidung abnimmt! Die muss ich ganz allein treffen ! Mir ist schon bewußt, dass eine Ablehnung der CT bei meinem Befund sehr ketzerisch ist und mein Überlebensrisiko schmälern kann.
Es ist aber tatsächlich so, dass ich mehr Angst vor der CT als vor dem Krebs selber habe! Und zwar Angst davor was während einer CT ggf alles passieren kann was mich im schlimmsten Fall für mein verbleibendes Leben in die Situation bringt mich mit Leukämie, einen Herzleiden etc. statt mit Brustkres abzufinden und dann eben daran zu sterben. Auch erschreckt mich die Vielzahl der Medikamente, die benötigt werden um die Nebenwirkungen der CT in Schach zu halten oder gegenzusteuern weil auch diese haben ja Nebenwirkungen oder? Zudem ist mir alles suspekt was in meine DNA eingreift. Ja, ich weiß das genau tut der Krebs auch.....
Was mich beunruhigt ist, das mir die CT nicht als optimaler Therapieansatz erscheint sondern ein Audruck der Hilflosigkeit der Ärzte gegen Krebs manges besserer Diagnostik oder anderer Therapiemöglichkeiten.

Es gab in den Jahren 2000-2004 in Deutschland die sogen. Zebrastudie. Hier wurde eine Probandengruppe mit genau meinem Befund (hochpositive Hormon-Rezeptoren, Stadium I od II, wenige Lymphknoten befallen, unter 50...) auschließlich mit einer neuen Kombi von Hormontherapie (und natürlich Bestrahlung) behandelt und diese Patientinnen zeigten bessere Ergebnisse als die Vergleichgruppe die sich der damals üblichen Standard Chemo CMF unterzogen hatten. Warum wird man hierüber nicht beraten??? Mir scheint die HT gilt immer als sowas wo man eben nach der CT 5 Jahre ne Tablette schluckt und das war´s. Wer möchte dagegenhalten dass diese Therapie nicht womöglich die bessere Wahl auch für mich wäre? Und man erspart sich auch noch den Port ;-)

Morgen habe ich die div. Arztbesprechungen, dann sehe ich weiter, meine OP ist am Die ja erst 2 Wo her...

Liebe Grüße und einen gesunden , erholsamen, heilsamen Schlaf heute Nacht!
Mit Zitat antworten