Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.06.2008, 10:04
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Gestern war ich bei meiner Frau. Es war so schön sie wieder in den Armen halten zu können. Wir saßen einfach nur eng umschlungen da ... sicher ne Viertelstunde ... ohne ein Wort und trotzdem haben uns unsere Herzen dabei jede Menge gesagt. Wir spürten uns, unsere Liebe, doch auch unsere Änste und Sorgen. Dann haben wir darüber gesprochen ... ein langes, offenes Gespräch, in dem auch meine Frau ihre Ängste, ihre Sorgen und die Angst davor zu sterben mal raus lies (sie schon immer mehr verschlossen wenns um Probleme und Gefühle geht).
Ich hörte ihr zu und fühlte mich plötzlich so stark, so gebraucht und ... ich kann es nicht in Worte fassen ... ich fühlte mich ihr näher als jemals in unserer 12 jährigen Beziehung vorher.
Danach sind wir (zu der sehr sehr netten) Stationsärztin gegangen und sie hat in unserem Beisein, den Pathologen angerufen. Leider wieder kein Ergebnis. Er meinte es dauert noch 2 Tage, bis er ein auswertbares Ergebnis vorlegen kann und die Ärztin sagte uns ich zitiere "sobald ich das habe komme ich mit Kondensstreifen an den Ohren über den Flur gewetzt, um es mitzuteilen". Sie hat uns in ihr Büro mitgenommen und lies erstmal Kaffee kommen. Dann konnten wir die letzten Zweifel die, die Diagnosen welche bis heute vorliegen ausräumen.

Also nach den Aufnahmen des CT handelt es sich um den dringenden Verdacht auf ein BC. Diese ist in den Spinalkanal eingedrungen und ist definitiv der Auslöser für die starken Schmerzen meiner Frau. Auch zeigt sich an dieser Stelle, dass der Wirbelkörper bereits angegriffen ist. Der Arzt hat mir deshalb gesagt, er gehe bereits von Krebs aus, da dieser Tumor an der Lunge ein derart rasantes Wachstum zeigt, das (laut Ärztin) viel zu schnell für eine normale Entzündung ist. Auch dass dieses Teil die Lungenwand bereits durchstossen hat und in die Wirbelsäule vorgedrungen ist, macht ihr grosse Sorgen. Einen greifbaren Beweis gibt es bis dato allerdings nicht und die Ärztin meinte, sie würde sich so freuen uns sagne zu können dass alles falscher Alarm war, wenn das Ergebnis der Biopsie kommt.

Ansonsten ist sie mit dem Gesundheitszustand meiner Frau sehr zufrieden. Ausser den Schmerzen eigentlich keine weiteren Probleme ... sie hat Appetit, kein Fieber und die Verkapselungen in der Lunge sprechen zum Teil sogar ein klitzekleines bisschen auf das Antibiotikum an. Die Lungenentzündung ist auch ein klein wenig besser geworden.

Man merkt, dass diese Ärztin "Gas gibt", damit endlich etwas gemacht werden kann, je nach Befundlage. Doch blind darauf losbehandeln will, darf und kann sie nicht. Das verstehe ich. Bisher wurde nicht nach Metas oder sonstwas gesucht. Das kommt alles nach dem Biopsieergebnis. Operieren werden sie auf jeden Fall müssen, wegen einer der Verkaselungen, die sehr groß und massiv ist.
Psychisch geht es meiner Frau und mir nicht so gut, so dass die Ärztin gemeint hat, sobald alle Untersuchungen und anfallenden Behandlungen erledigt sind, inkl der evtl OP, will sie meine Frau nachhause gehen lassen, damit wir endlich Zeit für uns haben, alles zu verarbeiten und einfach uneingeschränkt füreinander da sein können.
Mehr Klarheit könne sie uns leider nicht geben im Moment, auch wenn sie es so sehr möchte und ich glaube es der Ärztin.

Nun, dann werde ich mal die längsten 48 Stunden meines Lebens angehen und auf das Biopsie Ergebnis warten. Hoffentlich kommt es noch vor dem Wochenende.

Liebe Grüße
Thomas

P.S.: @ Gitta .. habe kommenden Mittwoch einen Termin bei der psychosozialen Beratungsstelle bekommen ... leider nicht früher die haben Fortbildung ... danke nochmal für den Tip
Mit Zitat antworten