Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.06.2008, 17:59
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Viel zu viele Fragen...

Hey saatchi,

auch das versteh ich gut.

Nun, wenn ihr eine zweite Meinung einholen wollen würdet, wär es so, das die bisherigen Ergebnisse von euren jetzigen Behandlern ausgehändigt werden. Jeder Patient hat das Recht auf Einsicht in seine Akte und auf Kopien der Befunde, dazu gehört auch z.B. ne CD mit Aufnahmen von CT oder Röntgen.

Man müsste also die gemachten Sachen nicht nochmal machen, wenn das schon klar ist. Du schreibst gar nicht, wo ihr in Behandlung seid und welchen Zelltyp er hat. Wenn eine OP in Betracht käme, wenn der Tumor kleiner wird, ist es wohl ein Nichtkleinzeller, oder?

Du schreibst: "dass da etwas ist, was ihn von Innen zerfrisst", ja das hab ich auch am Anfang gedacht, als es bei meinem Papa festgestellt wurde. Ich hab mich schlau gemacht, sein Vertrauen gewonnen im Bezug auf Informationen. Ich meine, er nimmt meine Argumente ernst und nicht nur die der Ärzte, das hat uns auch schon vor Schaden bewahrt.

Ich habe mir viele Infos aus dem www und hier aus dem LK-Forum geholt, ich konnte und kann besser verstehen und besser kämpfen und beistehen, wenn ich den Feind kenne. Man muss nur aufpassen, dass man nicht übertreibt, sonst dreht man durch und wird zu ängstlich, ist dann ja eher kontraproduktiv.

Dass alles für ihn normal weiterlaufen soll, musst du irgendwie versuchen zu verstehen. Es ist normal, dass ein so kranker Mensch in dieser Lage sich den Dingen gedanklich entziehen will, sie ignorieren, um Normalität irgendwie zu erhalten. In ihm drin sieht es sicher viel schlimmer aus, als man annimmt, aber er ist noch nicht so weit.

Versuch, mit deiner Mutter zu reden. Der richtige Moment wird kommen und dann tu, was dein Bauch dir sagt. Das geht, glaub mir. Hab den Mut. Und hinterher bist zu 10 Pfund leichter.

Was alle Anderen sagen, darfst du ihnen nicht krumm nehmen. Sie wissen es nicht besser, wollen vielleicht nur helfen und sind etwas ungeschickt in der Situation. Besser ein unsicherer Kommentar, als dass sich Menschen von euch abwenden, das tun auch viele aus Angst und Unsicherheit - leider.

So, nun ist es ein Roman, aber egal. Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft....meld dich!!!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten