Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.06.2008, 19:03
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo Martina,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Also wären alle 03 Monate ausreichen für die Kontrolle? Was genau sollte da untersucht werden? Vor allem wie? CT, Blutkontrolle, ect....?

Der Schnellbefund während der OP war gutartig. Deswegen war ich Anfangs auch beruhigt. Auf das entgültige Ergebnis mussten wir dann knapp über eine Woche abwarten. Und genau das war dann unklar. Eine Zellveränderung (im Muskelgewebe?) sei da, aber mehr können die Ärzte nicht sagen.

Die Ärzte haben den Fall meiner Mama, dann in einer Tumorenkonferenz besprochen und sind nun zu dem Ergebnis gekommen, dass sie nicht wissen, ob es ein Sarkom ist oder nicht. Sie wissen nicht, ob es bös- oder gutartig ist. Ich verstehe das nicht. Die Ärzte in der Klinik haben jetzt gemeint, dass wir es engmaschig kontrollieren lassen müssen, genau deswegen weil sie nicht wissen, was es ist. Sie können echt nicht sagen, ob es böse oder gut ist.

Und daher frage ich, kann das sein? Oder kennen sich die Ärzte damit nicht aus? Sollte ich vorab in einer Fachklinik nachfragen? Wenn ja wo (wir kommen aus Bayern)? Oder ist es erst mal okay, wenn meine Mama in 03 Monaten wieder zu Kontrolle geht? Hierzu soll sie lt. den Ärzten in der Klinik zu Ihrer ganz normalen Frauenärztin.

Mir geht es darum, dass wir JETZT richtig reagieren. Habe so viele Fragen, und bitte daher nochmal um Informationen. Hab Angst um meine Mama....

Tausend Dank!

Viele liebe Grüße und nur das Beste für euch alle.
Mit Zitat antworten