Einzelnen Beitrag anzeigen
  #281  
Alt 18.06.2008, 22:12
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Freunde,

einige von euch werden ziemlich traurig sein über das, was ich euch schreiben werde: mein Vater hat einen Rückfall. Lymphknoten sind befallen, so wie Gewebe wo die OP war. Der Onkologe hat uns die Möglichkeiten eröffnet, die es gibt: eine erneute Chemo oder man läßt alles ruhen und man macht eine Schmerztherapie.
Alles fing in der Kur an: er bekam starke Rückenschmerzen, die nicht weg gingen. Man machte noch in der Kur eine Aufnahme der Lunge, aber nichts war auffällig. Nach seiner Rückkehr, bekamen wir alle einen Schrek. Mein Vater hatte abgenommen, war schwach und sehr gealtert. Die Hausärztin schickte ihn zu seinen Onkologen. Die CT brachte den Befund: eine Recidiv an der OP Stelle. Mist! Bis Dienstag haben wir Zeit, um zu überlegen, was wir machen wollen. Der Onkologe neigt zu der Chemo, aber da die Nebenwirkungen enorm sein können, muss mein Vater es wirklich wollen. Xeloda ist in der Chemo dabei, die anderen "Mittelchen" habe ich mir nicht merken können...
Die Stimmung meines Vaters ist seitdem er weiß, was er hat seltsamerweise deutlich besser, als sei eine Last von ihm abgefallen. Er ist ein Kämpfer, ich denke, dass er sich für die Chemo entscheiden wird. Der Onkologe meinte, dass diese Chemo noch nicht so erprobt sei wie die Cisplatin Variante, aber sehr gute Ergebnisse gezeigt hätte. Keine Ahnung. Bin sehr traurig,

Liebe Grüsse und besonders liebe an Gabi und Peter!!!!!!

Alicia
Mit Zitat antworten