Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 19.06.2008, 08:55
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Hallo zusammen,

erstmal an Julian, meine Frau findet es zwar gut, dass ich mich im Forum bewege, sie selbst mag das aber nicht. Sie mag eigentlich schon den PC nicht, geht vielleicht mal widerwillig auf EBAY.

Dann zu Gitta,

ich hatte gestern ein sehr langes und meiner Meinugn nach auch produktives Gespräch mit der Dame der psychosozialen Beratungsstelle. Sie hat mir geraten, doch nicht immer meine Frau mit dem heimkommen zu löchern, sondern den, der es zu entscheiden und zu erklären hat warum wenn nein ... ihren Arzt.

Das hab ich dann auch gemacht und hab den Arzt auch kurz gesprochen, der meinte es wäre noch die Entzündung in der Lunge, zwar rückläufig aber halt sehr langsam. Deswegen meinte er ist sie noch stationär. Ansonsten ist die Suche nach Metas jetzt vorläufig abgeschlossen ... Hirn, Bauchraum und Knochen ohne Aufälliglkeiten. Mehr konnte und wollte er mir nicht sagen, da für den Abend der große Kriegsrat der Ärzte (Chirurg, Onkologe, Strahlen-Doc etc) anberaumt war. Dafür haben wir heute nachmittag den Termin beim Professor.
Er sagte nur noch, dass eine Chemo momentan nicht gemacht wird, da sie die Entzündung im Körper durch Schwächung des Immunsystems wieder verstärken könnte. Er vermutet, dass es zur OP kommen wird, in der das entzündete Lungengewebe entfernt wird und dann Bestrahlung/Chemo gemacht wird. Aber das wären alles Mutmaßungen heute nachmittag weiss ich mehr.
Als mein Frau hörte OP, ist sie erstmal in Tränen ausgebrochen, dann aber erkannte ich sie kaum wieder. Sie fragte, ob man sie für das Wochenende mal nach Hause lassen könne. Sie hat die Nase so gestrichen voll vom KH und nach einer OP wird sie ja wieder ne längere Zeit drinnen bleiben müssen. Der Arzt hat gesagt auch das wird er auf der Konferenz ansprechen, ob die Möglichkeit besteht.
Aber was das angeht ist meine Frau jetzt schon stur wie ein Esel ... sie geht Freitag heim (egal was die Ärzte sagen) und geht Montag wieder rein.
Die erste Bestrahlung hat sie übrigens gut vertragen, nur die Speiseröhre brennt etwas wenn sie scharf gewürztes isst.

So das war mal alles was ich an Neuem weiss und heute abend berichte ich vom Ergebnis was gestern abend rausgekommen ist.

Bis dahin liebe Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten