Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 20.06.2008, 23:21
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Hallo Manuela,

ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Denn es ist ja schon etwas her, daß Du diesen thread eröffnet hast.
Aber ich möchte trotzdem noch etwas dazusagen.
Also versuche ich es mal chronologisch.

Es tut mir echt leid, daß bei Deiner Mama ein Rezidiv festgestellt worden ist. Das ist wirklich ....
Ich weiß ja, wie man sich dabei fühlt. Ich habe das zwei Monate durchlebt.
Welche Gedanken man sich macht. Über die Prognosen beim Frührezidiv etc.. Und über die unschönen Dinge, die mit EK zu tun haben.
Eben weil man ja auch ziemlich viel hier liest und vielleicht auch mehr weiß als andere Betroffene.
Aber gerade daher wissen wir auch von den vielen Glücksfällen, die jeder Statistik trotzen. Von Frauen, die auch schon mehrere Rezidive überstanden haben. Und von den vielen Möglichkeiten, dem EK Widerstand zu leisten und mit NW fertig zu werden.
Und das ein Frührezidiv nicht das Ende der Fahnenstange sein muß.
Und das gibt Kraft und Hoffnung.
Man weiß, man ist nicht allein.
Aber das weißt Du ja auch.

Ich wollte Dir auch noch sagen, daß ich es toll fand, daß Du Dir in Deiner Situation Gedanken gemacht hast, nicht die schöne Stimmung in meinem thread zu zerstören, weil wir am gleichen Tag so gute Nachrichten erhalten haben.
Aber das wäre nicht der Fall gewesen.

Außerdem mußt Du Dich nicht entschuldigen, weil Du mit dieser unerfreulichen Nachricht so reinplatzt.
Ich kann mir vorstellen, daß Du bestimmt lieber etwas ganz anderes geschrieben hättest.

Ich glaube Dir, daß Du Dich für alle anderen gefreut hast.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das ändert ja nichts an Deiner Situation.
Obwohl es einem schon echt schwer fallen (für eine Millisekunde vielleicht) kann von guten Nachrichten zu lesen, wenn einem selbst nur nach Heulen zumute ist.

Über Topotecan kann ich Dir leider nicht viel sagen, weil meine Mama ja mit dem Caelyx behandelt worden ist (1x). Aber da hast Du ja in der Zwischenzeit schon viele Infos erhalten oder gesammelt.
Gelobet sei das Internet!!!

Ich drücke Euch die Daumen, daß das CT keine weiteren Tumore aufgezeigt hat und daß sich alles so mit der Chemo zerstören läßt, wie Ihr Euch das wünscht.
Die Hoffnung stirbt wirklich zu allerletzt.

Deiner Mutter wünsche ich alles Gute für Ihre Chemo.
Und ich hoffe, Deine Eltern hatten trotz des ausstehenden Gespräches einen schönen Urlaub.
Ich finde die Haltung Deiner Mutter bzw. Deiner Eltern echt bewundernswert.
Unsere Mamas sind schon prima.
Meine sagt ja immer: Ich kann es ja doch nicht ändern. Also Augen zu und durch.
Ich glaube, ich könnte das nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch trotz allem ein schönes Wochenende.

klomi bzw. Andrea.
Mit Zitat antworten