Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 24.06.2008, 07:58
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene,

das hört sich aber nicht gut an. Wieso spuckt Deine Schwester Blut? Woher kommt das? Hat der Arzt das gesagt?

Mein Vater baut immer mehr ab. sein Bauch ist schon wieder tierisch prall, heute muß er zur Punktion ins KH, aber nur ambulant, weil sie keine Betten frei haben. Leider. So hätte man mal wieder einen Abend zum durchatmen und Kraft tanken gehabt. Gestern war ein Arzt von der Pflegeversicherung da, jetzt bekommt er Pflegestufe II. Er kann nichts, aber auch gar nichts mehr alleine machen. Er kann sich im Bett nicht alleine aufsetzen, kann sich nicht alleine umdrehen, gar nichts. Doch, essen geht noch selbständig, wenn man das überhaupt noch essen nennen darf, so wenig, wie er zu sich nimmt. Gestern habe ich gesehen, was es für ein Akt ist, meinen Papa vom Toilettenstuhl wieder ins Bett zu bugsieren. Es war so schrecklich mit anzuschauen, und wie entwürdigend ist das für ihn selber? Vorletzte Nacht hat mein Papa in die Hose gemacht und fürchterlich geweint, er wolle nicht mehr und er würde sich so schämen. Ist das nicht traurig? Mein starker Vater, ein Baum von einem Mann und jetzt so ein häufchen Elend. Ich hasse diesen Krebs.
Ende letzen Jahres dachten wir, es wäre so schlimm, dass mein Vater Silvester gar nicht mehr überleben würde... dass es so schlimm werden könnte, dass ein Mensch so viel ertragen kann (und muß), hätten wir niemals gedacht. Womit hat jemand so etwas verdient?

Ich verstehe, wenn Du sagst, Du wärst mit deiner Kraft am Ende, aber Du kannst noch mehr, glaube mir. Mach weiter so, und sei für Deine Schwester und ihre Familie da, damit bist Du ihr eine ganz große Hilfe.

Sonnige Grüße,
Anja
Mit Zitat antworten