Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.06.2008, 13:08
Andrea75 Andrea75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Brustkrebs - totales gefühls-chaos

hallo ihr lieben....
muss jetzt am Donnerstag früh und am Freitag früh in die Tagesklinik Klinikum Bayreuth. Dort werden dann sämtliche Untersuchungen gemacht, Vorbereitung auf Chemo, Aufklärung usw.
Die haben am Telefon gefragt wo ich diesen Port haben möchte, aber ich habe noch keine Ahnung wo, darüber hab ich mich auch noch nicht informiert.
Auch diese Abkürzungen mit G2 (sagt das was über die Agressivität des Tumors was aus? ist G2 gut, mittel oder schlecht???)
auch das mit die Rezeptoren ist noch "latein" für mich, aber damit muss man sich auseinandersetzen früher oder später.
Ich hab eigentlich nix anderes im Kopf mehr wie das Thema "Brustkrebs"!
Habe mir dieses "Über-Lebensbuch Brustkrebs" geholt und dann noch ein Buch "Brustkrebs-Wissen gegen Angst"
hab aber beim Lesen das Problem dass ich dann irgendwann total abschalte und nichts mehr aufnehmen kann oder ich lese was und hab das Gefühl dass es mich gar nicht betrifft

wo habt ihr denn solche Tücher herbekommen? Habt ihr "normale Tücher" bekommen oder gibt es da extra welche für sowas?
Ich weiss ja nichtmal wie man so ein Ding bindet , lernt man das irgendwo?
Mit den Rezept wegen Perücke ist mir gesagt worden, dass ich das am Donnerstag bekomme, soll dann zum "friseur nussmann" gehen, die beraten einen und man bekommt einen Kostenvoranschlag , der muss dann zur Krankenkasse.
Was habt ihr denn für Erfahrungen zwecks Dauer von der Krankenkasse und Übernahme der Kosten? Zuzahlung wahrscheinlich schon oder?

lg und vielen vielen dank
andrea
Mit Zitat antworten