Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 26.06.2008, 09:12
Sweety19 Sweety19 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Unklarer Befund. Was tun? Angst....

Hallo Sophie,

vielen Dank, dass du - wie immer - so schnell geantwortet hast.

Bzgl. dem Leiomyom, oder Leiomyosarkom können wir also dann wirklich darauf vertrauen, dass eine Kontrolle in ein paar Monaten ausreichend ist?

Das mit der Niere macht mir jetzt ehrlich gesagt etwas Angst. Soweit ich weiß, wurde da nichts entnommen, denn sonst könnten sie doch ungefähr sagen was es ist, oder? Dier Niere soll ja in 04 Monaten wieder kontrolliert werden. Vermutlich handelt es sich um komplizierte Zysten. In dem Brief steht ja dass die nativdichtewerte bereits relativ hoch sind. Heißt dass, dass die steigen? Kann es sich trotz allem nur um eine Zyste handeln? Es wurde doch ein CT gemacht. Sagt das nicht etwas aus? Ich hab da jetzt total Angst. Hier empfehlen die Ärzte ja, dass das in 04 Monaten durch Ultraschall kontrolliert werden soll.

P.S. Bei meiner Mama wurde vor vielen, vielen Jahren mal eine Doppelniere links diagnostiziert. Im Mai (Klinik Fürth) war das auf dem CT aber nicht erkennbar....?

In dem Urologie Funktionsdiagnostik Bericht steht: Oberpolcyste rechts intraop. sehr schlecht zugänglich Bedarf ca. 1 Stunde mehr OP Zeit. CT Urteil ausreichend. Kann das was damit zu tun haben?

In dem OP Bericht steht noch: ..... Eröffnen der Bauhöhle. Situs: Oberbauch, Leber, Zwerchfell unauffällig, Mittelbauch ebenfalls unauffällig, paraaortale lymphknoten unauffällig. Im Unterbauch stellt sich folgender Situs dar: Uterus mäßig vergrößert mit Vorderwandmyom, linkes Adnes unauffällig, rechte Adnexe ebenfalls unauffällig. Im Bereich der der rechten seitlichen Beckenwand, neben der rechten Adnexe, findet sich ein gut tischtennisballgroßer Tumor, der einem Myom entsprechen könnte, hier ist das IIeum etwas adhärent, diese Verwachsung wird teils stumpf, teils scharf von der seitlichen Beckenwand gelöst und zum Schnellschnitt gebracht. Diagnose hier: regressives Myom. Nicht sicher maligne....... Entnahme von mehreren Peritoneal-PE´s (?)...

Wie gesagt, ich habe hier 13 Seiten und da steht so viel.... Ich habe ja vorher geschrieben, welche Befunde ich erhalten habe. Gibt es da irgendeinen speziellen, aus dem ich dir was schreiben kann?

Tausend Dank für all deine Unterstützungen.

Geändert von Sweety19 (26.06.2008 um 09:17 Uhr)
Mit Zitat antworten