Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 10.09.2003, 19:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

liebe Christine, ich kann gut verstehen, wie schwer die Situation für Dich ist. Ich habe mir mit meinem Beitrag hier einfach mal Luft gemacht, weil ich dachte, dass ich das hier gut kann.
Ich weiß, dass man nicht immer das Richtige sagen kann. Eine ganz liebe Freundin von mir ist kürzlich an Krebs gestorben, wir haben uns in der Reha kennen gelernt. Zwei Tage vor ihrem Tod war ich bei ihr und ich hätte auch nicht die richtigen Worte gefunden. Wir haben dann miteinander geschwiegen, geweint und als ich gegangen bin noch einmal miteinander gelacht.
So wie Petra das erklärt hat finde ich toll. Manchmal wäre es einfach besser, wenn jemand nichts sagt. Klar weiß ich auch wie schwierig es für die Mitmenschen ist mit einem kranken Menschen umzugehen.
Ich denke, es gibt Tage, da machen einem solche Sprüche nicht viel aus, man kann auch darüber lachen. An "schlechteren" Tagen können solche Sätze aber auch belasten und es ist dann für einen selbst leichter diese loszuwerden. Ich denke deshalb werden hier so viele Sprüche aufgeschrieben. Einfach um sich zu erleichtern und nicht um die Mitmenschen oder die Angehörigen zu kränken.

Ganz liebe Grüße,
Nicole