Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2008, 13:54
morle morle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 52
Standard Brauche dringend Hilfe !

Jetzt komme ich doch hervor aus meiner Position als stille Leserin. Seit vielen Monaten lese ich hier, bin tief betroffen über das Leid und hole mir Mut bei grenzenloser Hoffnung, die aus den Beiträgen spricht.
Mein Mann hat BSDK. Diagnostiziert im Nov.06, erfolgreich operiert im Dez, dann das volle Programm - 6 Monate Chemo- . Nach 4 Wochen REHA ging es ihm richtig gut. Wir waren so glücklich ! Dann beginnend im Herbst unklare Rückenschmerzen, die bis in den Unterbauch ziehen. CT brachte so eine Vermutung bei der Radiologin, die vom Chrirurgen als Verwachsung abgetan wurde. Überglücklich vertrauten wir dieser Aussage, sollten aber prophylaktisch noch einen Zyklus Chemo anhängen. Ab da ging es immer weiter bergab. Mein Mann konnte die Chemo wegen einem Infekt nicht fortsetzen. Ein ständiges Auf und Ab folgte, Konsultationen mit der Radiologin brachten gar nichts.
Verzweifelt habe ich mich dann - mein Mann war dazu nicht in der Lage - an eine befreundetet Internistin gewandt, die dann auf ihrer Palliativstation erst mal konsequente Schmerztherapie durchführte und hochkalorische Zusatznahrung verordnetet. Zwischenzeitlich lautete die Diagnose Fatigue und Tumorkachexie.
Das erneute CT brachte die grausame Nachricht, das sich an der AMS ein Rezidiv gebildet hat. Mein Mann hat schnell in den Vorschlag des Chirurgen ( Prof. an der Uniklinik Jena ) eingewilligt, und sich einer erneuten OP am 27.Mai 08 unterzogen. Nach 4 Tagen Hoffen auf erfolgreiche OP wurde dann mitgeteilt, das eine Resektion nicht erfolgen konnte, da die Baucharterie zu weit ummantelt ist. Mit großen Schmerzen in Jena entlassen, haben wir erneut Hilfe auf der Palliativstation in Bad Salzungen gefunden. Dort wurde eine Schmerzpumpe verordnet und damit kommt meine Mann seit ca.12 Tagen ganz gut klar, zumindest, was den körperlichen Schmerz betrifft...
Kommenden Donnestag haben wir einen Termin in Gera, wo eine Plexus-coeliacus-Blockade gemacht werden soll. Mittels hochdosiertem Alkohol sollen die Nerven des Unterbauches lahmgelegt und so die Schmerzen erträglich, möglichst beseitigt werden.
Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit dieser Schmerztherapie ? Bin für jede Information dankbar !!!

Grüße voller Hoffnung von
Angela

Geändert von morle (28.06.2008 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten