Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.07.2008, 13:26
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Liebe Claudia,

es tut so weh deine Zeilen zu lesen...

Klar weint deine Mutti viel. Sie merkt doch selbst, was mit ihr los ist. Meine Mam brauchte manchmal auch lange bevor sie ein paar Worte gesagt hatte. Viele Begriffe sind ihr nicht mehr eingefallen. Nach der OP wollte sie unbedingt mir was aufschreiben und da hat sie viele Dinge einfach nicht mehr gewußt (es war nur die Bankverbindung). Meine Mam wußte alle Nummern auswendig, wo welche Strasse ist usw. und dann auf einmal sind ihr die einfachsten Dinge nicht mehr eingefallen...

Ich weiß nur über die Bestrahlung (war nie mit dabei), dass meine Mam nie was gesagt hat, aber danach war sie kaum ansprechbar. Es muss schlimm sein, eine Bestrahlung am Kopf zu bekommen. Ich weiß nur, dass man fixiert wird, damit man den Kopf nicht verruscht und nicht viel vom gesunden Gewebe gestroffen wird. Meine Mam konnte sowas nie ab, sie hatte mit solchen Dingen immer Probleme (gerade Kopf und Hals).

Ich kann nur immer wieder sagen, sei für deine Mam udn auch deinen Papa da. Genieß die Zeit mit ihr und lass sie am Leben teil haben.
Dein Papa wird nur das sehen und hören wollen, was er möchte. Vielleicht glaubt er wirklich, dass deine Mutti mehr spricht, weil er es will. Mein Papa tat sich mit solchen Dingen auch sehr schwer, was ja verständlich ist, aber mir den letzten Nerv udn Kraft geraubt hat.

Ich wünsche deiner Mutti alles Liebe und bete, dass sie die Sch...Krankheit bekämpfen kann und noch ewig hier bleibt...

Ich wünsche euch allen viel, viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten