Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.07.2008, 21:04
Baerbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere - Nebenwirkungen

Hallo,

ich habe den Großteil der Chemo hinter mir. Die ersten 3 Zyklen bekam ich Epirubizin, die letzten 2 Zyklen habe ich Taxotere bekommen! Nach der ersten Taxotere hatte ich die üblichen Nebenwirkungen und NACH der zweiten Taxotere (20.6.) kam ich anschliessend nachhause habe 3 Stunden geschlafen und war dann extrem aufgedreht, das dauerte Stunden, bis ich wieder halbwegs ausgeglichen war!

Seiterher habe ich sehr oft Phasen wo ich einfach vollkommen überdreht bin, Herzrasen habe, am liebsten die Decke hochgehen möchte und einfach lange brauche bis ich aus diesen körperlichen Panikattaken wieder rauskomme.
Vergangenen Sonntag bin ich dann ins Krankenhaus gefahren, es wurde EKG gemacht, Blut abgenommen und mir wurde gesagt, das sei auf das Kortison / Fortecortin zurückzuführen, ich bekomme bei jeder Chemo 20mg. (Ich bekam dann Tropfen zur Beruhigung und eben auch ein Rezept für ein Beruhigungsmittel) klar gings dann besser - irgendwie! Klar könnte ich jetzt Beruhigungsmittel bis zum abwinken nehmen, ich würde es aber lieber vermeiden!

Meine Ärztin meinte dann zwei Tage später, dass ich ev. noch länger damit rechnen muss, mit solchen Euphorischen Ausbrüchen bzw. mit dieser Überdrehtheit!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Taxotere gemacht? Ich muss dazusagen, dass ich Sportlerin bin und es auch gewohnt bin täglich einen Stunde zu laufen und baue so am besten Stress ab, natürlich kann ich das jetzt seit beginn der Chemo nicht mehr, was vielleicht jetzt zusätzlich negativ wirkt.
Wüde mich über eine Antwort freuen .

Liebe Grüße
Baerbl
Mit Zitat antworten