Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.07.2008, 21:39
Baerbl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Taxotere - Nebenwirkungen

Hallo Miteinander,
ja, die Schilddrüse könnte eine Ursache sein, ich werde das morgen angehen und mich in diese Richtung untersuchen lassen!

Es könnte natürlich auch zusätzlich emotionaler Stress sein der das auslöst, ich hatte jetzt auch eine Trennung, die schmerzt!

Naja, bei mir war das so, dass ich nach der 1. und 2. Chemo, also jeweils eine Woche später (Epirubicin) noch sehr langsam laufen ging, als ich das meiner Ärztin erzählte, hat sie geglaubt sie hätte sich verhört - und meinte dass ich das auf keinen Fall tun darf - also habe ich das fürs erste sein gelassen. Seit etwa einem Monat ist es so, dass ich ein richtiges Problem mit einer Bandscheibe habe und einen Wirbelkanalverengung - ich werde am 15. September operiert und das ist natürlich eine zusätzliche Qual, ich denke dass ich ansonsten sicherlich ins Fitnesscenter gehen würde um zumindest am Laufband langsam laufen würde und auch meine Muskulatur mit ganz leichten Gewichten trainieren würde.

(ich schreib immer extra "leicht" und "langsam" weil mich die Leute immer Fragen ob ich verrückt bin , weil ich auf die Chemo insofern keine Rücksicht nehme, fahre aber trotzdem mit dem Bike wenn ich wohin muss usw. muss halt aufpassen wegen der Wirbelsäule)

Also was das Essen betrifft, kenn ich das auch ich könnte große Portionen verzwicken, und irgendwie kann es ruhig deftig sein blöderweise habe ich 8 Kilo zugenommen, in der letzten Woche allerdings 2 Kilo wieder verloren!

Hattest Du -Bergmädl das Problem auch mit dem Gewicht? Ich hoffe das verschwindet rasch wieder - obwohl Freunde von mir meinen, dass es mir gut steht, weil ich vorher eh zu dünn war - ich habe halt im Moment nicht viel anzuziehen (.....lach)



Herzliche Grüße
Baerbl aus Wien
Mit Zitat antworten