Einzelnen Beitrag anzeigen
  #550  
Alt 03.07.2008, 08:34
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Eigentlich war ich während meiner Krankheit immer sehr gefasst. Wenn ich aber manchmal hier Beiträge von Hinterbliebenden lese, muss ich manchmal weinen. Vielleicht weil mir bewusst wird, dass wir alle sterblich sind und Krebs eine tödliche Krankheit bin, auch wenn ich immer versuche positiv zu denken und ich da bisher verhältnismäßig durchspaziert bin trotz harter Behandlungen. Mein Vater find es immer komisch, dass ich mir noch Gedanken über mein Studium mache. Oder er meint, dass ich doch andere Probleme hätte, als mein erhöhter Fettanteil. Echt? Und wenn ich trotz Krankheit gerne einen knackigen Hintern hätte? Ich glaube, dass es doch eher ein gutes Zeichen ist, dass mir noch andere Dinge wichtig sind. Das zeigt, dass es mir nicht so schlecht geht und mich die Krankheit nicht vollkommen einnimmt. Ich will trotzdem leben, lernen, Sport machen, mich attraktiv fühlen, mein Haushalt führen, Freunde treffen. Vielleicht kann ein Mann auch nicht verstehen, wenn man sich um seine Figur Gedanken macht? Ich war auch immer sehr leistungsorientiert und das fällt nicht einfach wegen meiner Krankheit weg. Ich will trotzdem "gute Leistung" bringen. Das brauche ich -glaube ich - auch, um zufrieden mit mir zu sein.
Liebe Grüße
P.S. Ich gehe gleich meine Komilitonen bei der Mathevorlesung besuchen. Die haben den gleichen Matheprof wie ich im Winter. Ich freue mich alle wieder zu sehen.
Und morgen: Nach Monaten werde ich zu meinem normalen Sport gehen. Darauf freue ich mich ganz doll.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten