Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 05.07.2008, 19:11
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Alicia,
es tut mir sehr leid, dass dein Vater jetzt so abbaut und deine Traurigkeit darüber kann ich gut nachvollziehen. Aber - und da möchte ich dir wirklich Mut machen - das heißt jetzt nicht, dass dein Vater schon bald sterben muss! Mit einer niedrig dosierten Chemo (ich nehme an in Tablettenform) kann man den Krebs zwar nicht heilen, aber ihn in Schach halten und das bei noch recht viel Lebensqualität. Vielleicht baut es deinen Vater wieder auf, wenn er merkt, dass die Chemo ihn nicht so fertig macht, wie er vielleicht befürchtet. Ich kenne jemanden, der bei Darmkrebs mit Metastasen durch diese low-dose-Chemo 8 (!) Jahre gelebt hat und dabei voll berufstätig als Manager war. Also bitte verliere die Hoffnung nicht! Ich würde auf jeden Fall auch biologische Therapien hinzufügen wie z. B. Selen, Curcumin usw. Das muss man allerdings aus eigener Tasche bezahlen. Eine gute Beratung bekommst du bei www.biokrebs-heidelberg. de.
Google auch mal nach "metronomischer Chemotherapie", dies ist so eine Therapie mit niedrigen Chemos, z.Zt. in der Erprobung und gilt als erfolgsversprechend.
Ich wünsche dir, dass du bald dein Lachen wiederfindest.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten