Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1512  
Alt 08.07.2008, 09:10
Murmel127 Murmel127 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Liebe Babs,
danke für deine schnelle Antwort.

Hier der Befund:
0,5cm langes Hautexzisat mit braunen Herd (Makroskopisch)

In den zentralen Regionen ist ein mit elongierten Reteleisten verbreitertes Epithelband sichtbar. Die basalen Kreatinozyten sind stark pigmentiert. Bandförmige Proliferation pleomorpher spindelzelliger Melanozyten mit hellem breitem, staubförmig pigmentiertem Zytoplasma. In basalen Schichten mehrfache Nestbildung auffindbar mit gelegentlicher Konfluenz und inhomogenem Pigmentgehalt.
Melanophagen im oberen Korium. Basalmembran intakt. Fokale lymphozytäre Infiltrate.
Laterale Exzisionsränder nicht sicher in sano. Tiefer E. in sano.

Diagnose:
Junktionaler Naevuszell-Naevus mit Dysplasie Grad 1 der Adominalhaut.

Das hört sich doch nicht nach Krebs an, oder? Soweit ich hier gelesen (und verstanden ??) habe ist doch ein Naevus nur ein auffälliger Leberfleck? Warum also Hautkrebs? Ist dies eine andere Form? "In sano" bedeuted doch "im Gesunden" - dachte ich. Was bedeuted es dann für mich, wenn die Exzisionsränder nicht sicher sind? Müsste da nicht doch nachgeguckt werden?
Warum steht nichts von der Dicke des Leberfleckes drin?

Ich denke für den Anfang habe ich euch genug gelöchert und würde mich freuen, wenn ich durch die Länge niemanden abgeschreckt habe.
Danke Murmel