Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.07.2008, 19:21
silli35 silli35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 56
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Angst u. den Belastungen um? Bin so fertig!

Hallo, ihr Lieben,

beim Thema Kinderwunsch und Planung empfinde ich grade, weil es bei uns seit langem so einfach nicht klappen will, wie Eponine und loreley. Wann wird der richtige Zeitpunkt sein? Keiner weiß es. Sie würde es mir nicht verzeihen, wenn ich wegen ihr darauf verzichtet hätte und mein Mann und ich mir irgendwann, wenn es biologisch zu spät dafür ist, sicher auch nicht. Es ist nur eine zusätzliche Belastung in der ich manchmal zweifele, ob ich einem Kind gerecht werden würde, da ich doch sehr durchhänge. Viel Zeit habe ich aber nicht mehr in meinem Alter. Das setzt mich zusätzlich unter Druck, der mir im Moment nicht gut tut.
Ich bräuchte dringend Ruhe und Entspannung, da ich physisch und psychisch schon recht angegriffen bin durch die Erkrankung meiner lieben Mama. Meist bin ich traurig, niedergeschlagen und hänge durch.
Liebe Eponine, ich verstehe Dich so gut. Mir geht es genau wie Dir. Ich stelle mich selbst zurück, meinen Mann natürlich damit auch, jeder denkt von mir ich sei stark, aber ich bin so schwach. Unser Leben dreht sich immer weiter und wer weiß was mit uns mal sein wird. Ich finde nur leider den Weg nicht, um trotzdem meinem Leben mehr positives abzugewinnen. Jetzt leide ich schon so obwohl meine Mutter noch da ist. Habe große Angst vor dem was noch kommen wird.
Liebe Norma, manchmal bete ich auch um Kraft, aber ein Rettungsanker ist das für mich nur wenig.
Liebe loreley, ja, es stimmt, keinem ist damit geholfen, nur wie lebe ich das? Vom Kopf her ist mir vieles klar, nur an der Umsetzung hapert es. Ich leide einfach und finde keinen Weg daraus bzw. es zu mildern - trotz Antidepr. und psycholog. Gesprächen. Mir fehlt wohl auch die emotionale Stütze. Mein Vater funktioniert und mein Mann ist damit überfordert. Er sagt, er könne es ja auch nicht ändern.

Ich grüße Euch herzlich und wünsche Euch auch alles Liebe!!! Würde mich freuen, wieder von Euch zu hören!
Mit Zitat antworten