Einzelnen Beitrag anzeigen
  #312  
Alt 15.07.2008, 20:19
ketty ketty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo alle zusammen bin heute das erste mal hier ich weiss nicht recht wo ich anfangen soll. Meine geliebte mama ist vor genau 1jahr im alter von 59 an speiseröhrenkrebs gestorben .Sie war eine richtige Kämpfernatur und ich bewundere sie noch heute wie sie mit der schlimmen Krankheit umgegangen ist, angefangen hat alles bei einer magenspiegelung bei der man einen 2 cm grossen tumor gefunden hat.Darauf wurde meine mama operiert wobei ihr die Speiseröhre entfernt wurde. Man hat dann aus dem Magen ein Stück nach oben gezogen so das ein normales essen möglich war.Aber bei der Op wurde auch festgestellt das die Lympfknoten befallen sind . Dies sahen die Ärzte aber nicht weiter als schlimm an so das Mama nach 3wochen krankenhaus nach hause entlassen wurde. Das ging dann ein jahr gut und dann die ersten metastasen in der lunge und in der leber. Es folgeten von Juni 0 5 bis Nov0 5mehrere chemos die meine mama gut vertragen hat. Wir glaubten jetzt hat sie es geschafft wir waren alle immer optimistisch und wollten uns nicht von der krankheit unter kriegen lassen .aber voriges jahr ab febr.07 ginges bergab wir wollten es alle nicht war haben auch meine mama nicht los ging es dann mit einen darmbverschluss.Dann wurde ihre stimme ganz heiser sie konnte fast nichts mehr essen und ist dann im juli imkranken haus gestorben . sie lag zum schluss auf einer palliativstation und ich konnte bloss noch ihre hand halten. sie fehlt mir immer noch so sehr und ich kann es bis heute nicht vergessen . sie muss auch sehr starke schmerzen gehabt haben hat aber erst die letzte woche im krankenhaus morphium bekommen .meine mama war eine tolle frau . eure katrin
Mit Zitat antworten