Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.07.2008, 21:18
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: carzinoma in situ

Hallo Regina!

Ich habe "etwas" gefunden, als ich meinen Sohn gestillt habe. Natürlich bin ich sofort zum Arzt, der meinte, es sei wahrscheinlich Milchstau, aber sicherheitshalber weiter zum Sono. Dort dasselbe, wohl Milchstau, aber sicherheitshalber nächste Woche nochmal... Darauffolgende Woche war das runde Ding zwar kleiner, aber dahinter war was, was auch sofort biopsiert wurde. 2 Tage später saß ich in der Onkologie mit relativ sicherem Verdacht auf Invasives Ductuales Carcinom. Ich wurde von oben bis unten durchgecheckt, bekam alle Untersuchungen,die dieses High-Tech Land USA (wohne in USA) zu bieten hat. Alles war ohne Befund, bis auf die bekannten Stellen in der Brust und den Lymphknoten. Nach sämtlichen Abklärungen wurden mir Titanmarker an die Außenseiten des Tumors gesetzt, dann ging die Chemo los. Nach4x Chemo war nichts mehr zu sehen (MRI und Gamma-Untersuchung) oder zu fühlen, nach 6x Chemo wurde operiert. Es war kein invasiver Tumor mehr nachweisbar, aber dennoch wurden die Lymphknoten entfernt. 2 Wochen später wurde ich dann nochmals operiert wegen dem DCIS, das recht nahe am (sauberen) Rand saß, allerdings wie gesagt war die OP auf eigenen Wunsch. Alle sagten mir, da ist wohl nichts mehr, aber wenn ich mir vorstelle, irgendwann kommt wieder was, ich würde mir schreckliche Vorwürfe machen. Übrigens kam heraus, daß das bei der 2. Op entnommene Gewebe klar war.
Nach OP dann Bestrahlungen, Bisphosphonate im Rahmen einer Studie, Tamoxifen und noch ein MRI (ich hasse diese Röhre!!!). Tja, und nächste Woche habe ich meine erste richtige Nachuntersuchung, bei allen 3 Ärzten (Onkologin, Radiologe, Chirurg).

Sorry, das ist jetzt etwas lang geworden

Liebe Grüße
Karina

Geändert von KarinaW (16.07.2008 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten