Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 17.07.2008, 18:26
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau,

ich kann verstehen, dass Du über die widersprechenden Infos verwirrt bist. Geht mir nämlich auch so, immer wieder habe ich gelesen, dass Hormone bei bösartigen Tumorerkrankungen kontraindiziert sind. Dann wieder, dass alleinige Östrogengabe gut geht. Dass unter langjähriger HRT aber das Schlaganfallrisiko sowie Thrombosengefahr signifikant ansteigt, schreckt mich alleine schon ab.

Ja, meine liebe Frau Himmelblau, da können wir dankbar sein, dass sich die Beschwerden in Grenzen halten, so können wir auf die Hormone verzichten.

Nein, als krank würde ich mich nicht bezeichnen (und Dich jetzt auch nicht), rückblickend kann ich aber sagen, dass es wohl ein gutes Jahr dauert, bis ich mich wieder wie ich selbst fühle.
Ich denke jedoch, wenn man schon einmal einen bösartigen Tumor entwickelt hat, sollte man etwas sorgfältiger auf sich achten. Wie Du sagst, Ernährung, Sport, Vergnügen, Entspannung... wie man es für sich denkt beim Hineinhorchen.
Du wolltest wegen der Chemo verhandeln? Arme Himmelblau - ich kann Dich verstehen. Davor habe ich mächtigen Bammel gehabt und ich war froh, dass es mir erspart blieb. Wie hast Du es erlebt, war Dir Herr Himmelblau eine Hilfe?

Kurz nach meiner OP wurde bei einer guten Bekannten ein Cervix-Ca diagnostiziert. Du, Himmelblau, wie sie so elend im KH lag nach dieser großen OP, die Chemo und Strahlen in Aussicht, kannst Du es verstehen, dass ich richtig froh war, keine Gebärmutter mehr zu haben? Ich fühlte mich tatsächlich frei. Mehrere Lymphknoten waren bei ihr befallen... Hast Du die Lymphe noch? Sage mir nicht, dass an denen was war...

Ja, liebe Himmelblau, auch ich denke, dass um Östrogen ein massiver Wirbel gemacht wird. Ich habe tatsächlich den Eindruck, man will den Frauen weismachen, sie würden es wie das tägliche Brot(Tofu?) brauchen.
Tatsächlich bin ich jetzt oft überrascht, dass (jüngere) Frauen als ich über Hitzewallungen und Co. KLAGEN und sie haben Eierstöcke. Du hast völlig recht, es gibt überaus viele Faktoren, die uns älter oder jugendlicher zaubern.
Lass von diesem Glauben nicht ab, er bestätigt sich mir jeden Tag aufs neue...

LSF habe ich noch nicht verarbeitet, wär aber mal eine super Idee. Es gibt ihn als mineralisches Pulver, sunblocker oder sonnendurchlässig mit UV-Schutz. Frau muss es nur einrühren.
Herrlich, Frau Himmelblau, wie Du so maskiert in der Dampfgrotte sitzt... würde ich Dich überhaupt nicht erkennen
Ja, auch Männer haben scheint's Wechseljahre, ihre Hormone stellen sich auch um. Vielleicht hat aber die Industrie eine neue Zielgruppe für Hormone im Visier?
Nimmst Du noch das pflanzliche Mittel?

Mach es Dir schön warm (mmmh in der herrlichen Dampfgrotte) an diesen kühlen Sommertagen
Liebe Grüße von Darlene

Geändert von Darlene (17.07.2008 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten