Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 18.07.2008, 07:50
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Darlene......

ja du hast Recht...die Infos und Studien sind so verwirrend...dass man im Endeffekt nicht weiß...was richtig und falsch ist....ich denke das Wort richtig oder falsch gibt es nicht....wenn wir wirklich Beschwerden haben...die unsere Lebensqualität so sehr beeinträchtigen...dann sollen wir auch schnellstens mit Hormonen behandelt werden....es nützt uns doch nicht...mit Leiden steinalt zu werden....mein Motto lautet immernoch "Lebensqualität ist wichtiger als Lebensqualität"

Weißt du Darlene...mittlerweile mag ich mich nicht mehr informieren....Frau hört einfach auf die innere Stimme....und ja die Infos über Hormone ist genauso verwirrend wie das Abnehmprogramm....A sagt NO FAT...B sagt NO CARB...ich sage wer abnimmt...hat Recht

Es ist verdammt wichtig...nach so einer Erkrankung das Körperselbstbewußtsein wiederzufinden....ein Jahr hat es bei dir gedauert..für Gesunden scheint diese Zeit sehr lange zu sein...aber jeder...der das durchgemacht hat...weiß welche physische und psychische Arbeit hinter steckt...ich kann es nachvollziehen...welche Angst in dir ausgelöst worden ist...als deine Freundin auch betroffen ist...drum sei froh Frau Darlene...dass dir das ganze Programm erspart geblieben ist

Ich hatte auch furchtbarer Angst vor der Chemo...habe mir Horrorgeschichten ausgemalt....aber zum Glück habe ich die Therapie ohne Nebenwirkung durchgehalten....so wie mein Gyn es gesagt hat....Freitags war die Chemo...danach bin ich in die Stadt gefahren....Essen...Kino..Barbesuch ab und zu Tanzen in der Disco....nach jeder Chemo bin ich kurz in Urlaub gefahren und danach arbeiten gegangen...Sport war auch drin....habe versucht...mein "altes Leben" zurückzubekommen....
Mitte April 2007 war die letzte Chemo....3 Tage später war ich schon im Flieger Richtung Asien......ab 1.5. nahm ich wieder Vollzeit am Berufsleben teil....wie du siehst...ich hatte es sehr eilig

Die Chemo war kein Problem für mich....eine Chemo-Patientin sagte noch zu mir "Sind Sie sicher...dass Ihre Chemo wirkt? Es kann doch nicht sein...dass Sie noch Haare haben und Sie sehen so toll aus"...es hat mich sehr verunsichert
Am schlimmsten fand ich die OP...ich hatte Magenschmerzen...sodass ich nicht aufrecht gehen konnte...also ich wär beinah aus dem Fenster gesprungen...die Ärzte wußten nicht...warum und weshalb ?
Ich hatte Figo 1a...zum Glück meta- u. lympfknotenfrei...17 wurden entfernt
War die OP bei dir auch schlimm?
Ich versuche mich in dich hinein zuversetzen....indem du sagst...dass du dich ohne Gebärmutter frei fühlst....ich habe mich nach der OP nicht gerade weiblich gefühlt...aber im nachhinein gesehen...müssen wir mit dieser Diagnose "klinischrein" sein...damit die Gefahr möglichst gering ist....
Es fällt mir unheimlich schwer zu verstehen...dass Frauen sich "freiwillig" präventiv für eine redikale OP oder Mastektomie entscheiden....hast du dir schon mal überlegt...einen Gentest Brca zu machen? So ein Gentest haben die Klinikärzte mir öfters ans Herz gelegt...am Besten soll ich alle weiblichen Familienmitglieder mitbringen

Meine cremige Frau Darlene.....Sunblocker scheint sehr wichtig für den Alterungsprozeß zu sein...besonders wenn du viel in der Natur mit dem Rad rumfährst...zumindest wurde uns dies verkauft...schaden tut's bestimmt nicht....welche Creme rührst du zur Zeit?
Meine pflanzliche Mittel ist seit 1 Woche alle....werde heute in die Apotheke gehen...kommst du damit gut zurecht?

Du Darlene...kennst du dich mit Schüssler Salze aus? Ab und zu lese ich in einem Sportforum mit....also ich bin nicht die Einzige mit dem "Knackkörper" ...dort sind etliche...die das gleiche Probleme haben...Schüssler Salze soll helfen

Liebe Grüße an dich und bis bald
himmelblau
Mit Zitat antworten