Einzelnen Beitrag anzeigen
  #304  
Alt 18.07.2008, 11:33
Birgit F. Birgit F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Polyzythämia vera rubra

Hallo Karin !
Habe ,nachdem ich deine Nachricht gelesen habe meine alten Werte herausgesucht.März 1995 hatte ich
Leukoz.38,8
Erytr.8,09
HB 17,1
Haemtr. 55
Tromboz. 888.
Das war ganz schön heftig.Habe auch Aderlässe ohne Ende bekommen.Dann andere Medikamente,Habe 2Jahre Interferon gespritzt.Die geplatzten Äderchen im Gesicht sind mit den Jahren sogar zurück gegangen,nicht ganz aber erträglich.Das Jucken und krabbeln hat sich mit der Zeit auch gelegt.Kein Duschgel mit Parfümzusätzen benutzen und immer viel trinken.Mein Gesicht war stellenweise ganz blau.Aber,keine Angst,das geht alles wieder weg. Ich habe gute Jahre mit der PV gehabt und habe sie eigentlich immer noch.Das jetzt OMF dazu gekommen ist,ist halt Pech.Auch das kann man wie ich inzwischen gelesen habe,gut behandeln und in den Griff bekommen.Habe auch eine sch.- Angst,aber das Glas ist halb voll und danach muß man sein Leben einrichten.Es ist manchmal schwer,aber es geht.Warte erstmanl ab ,ob sich die Diagnose bestätigt.Ich werde auch einen ander Arzt aufsuchen um eine Zweite Meinung zu hören.Also laß den Kopf nicht hängen.Lese mal diese Nachrichten ein paar Jahre zurück,da wirst du sehen,das es eine Menge PV-Kranke gibt denen es ganz gut geht.Meine letzten Werte waren im übrigen:
Leukoz. 14,8
Erytr.3,89
HB 10,3
Haematr.33,2
Tromb.418.
LDH liegt immer bei 598,mal weniger,mal mehr.Also,melde dich wieder wenn du eine neue Nachricht hast und schreibe dir alles von der Seele weg,das hilft auch bei der Genesung .Bis bald,alles Gute Birgit F.