Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 20.07.2008, 12:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

Hallo liebe Jolante,

habe soeben Deinen Beitrag gelesen, und möchte vorweg sagen, dass es mir sehr leid tut, dass ihr inmitten dieser schwierigen und einem alles abverlangenden Situation steckt.

Ich habe mit meiner Muttter vor einiger Zeit auch über das Thema Sterben gesprochen. Sie hat ebenfalls den Wunsch geäußert, wenn es soweit ist und die Umstände es zulassen, in ein Hospiz zu gehen. Zum einen deswegen, weil sie sich selber dort gut versorgt weiß, aber viel schwerer wiegt wohl die Tatsache, dass sie uns als Angehörigen die Pflege nicht zumuten möchte. Sie hat seinerzeit meinen Opa, der an Krebs verstarb versorgt, und hat durch die dort gewonnene Erfahrung für sich selbst das Fazit gezogen, selber lieber im Hospiz oder auf einer palliativen Station im KH (je nachdem, wie es sich zeitnah arrangieren läßt) ihre letzten Tage zu verbringen.

Sofern in Eurer näheren Umgebung kein Hospiz die derzeitige Unterbringung anbietet....wäre denn eine palliative Station im Krankenhaus eine geeignete Alternative ? In unserer Stadt ist es so, dass wir ein Krankenhaus haben, dass immer wieder von den unterschiedlichsten Ärzten empfohlen wird. Nun bin ich ja mal sowas von weit weg von Berlin, aber ich habe auf die Schnelle diese Internetseite gefunden. Eventuell kann man Dir dort weiterhelfen (selbst, wenn es nicht in Eurer Reichweite liegt...dort sucht man wohl auch nach geeigneten Hospizplätzen). http://www.havelhoehe.de/02_medizini.../palliativ.htm

Es soll Dir schnell gelingen, die Situation im Sinne Deines Papas zu lösen.
Ein Päckchen bestückt mit Kraft, Energie und ganz viel Durchhaltevermögen sendet Dir

Annika
Mit Zitat antworten