Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.07.2008, 13:26
Amazone08 Amazone08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 11
Standard Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein

Hallo Mädels,

am 30.04.08 erhielt ich die Diagnose Brustkrebs, am 27.05.08 wurde ich brusterhaltend (m. Reduktionsplastik, da viel Gewebe weggenommen wurde)an der linken Brust operiert. Der Tumor war 2,1cm groß. 3 Wächterlymphknoten befallen von insges. 19 entfernten. Keine Metastasen etc. Hormonrezeptoren hochpositiv, Östrogen LRS12, Progesteron LRS9

Therapievorschlag: Chemo mit 6xTAC, dann Bestrahlung und Tamoxifen.
Es wurde auch erörtert mich in die Gainstuide aufzunehmen. Ich habe mich nur sehr schweren Herzens für die Chemo entschieden und letztendlich bekomme ich nun das Schema 6x FEC. Heute nachmittag ist der zweite Zyklus dran. Bisher geht es mir gut, die Blutwerte haben sich auch ganz gut erholt, nur die Haare sind fast schon alle ausgefallen )-:

Ich suche hier Gesprächspartnerinnen in einer ähnlichen Situation, Phase, Alter, ggf. auch aus der näheren Umgebung. Da ich nicht sooo gerne chatte und auch keine Lust habe täglich am Laptop zu hocken und ich hier auch niemanden kenne der auch Brustkrebs hat ich aber auch in keine so eine Betroffenen-Gruppe gehen möchte fände ich es toll jmd. kennenzulernen dem es ähnlch geht.Vielleicht ergibt sich daraus bei entsprechender Symphatie ja ein persönlicher Kontakt, für Telefonate, Unterstützung oder gemeinsame Unternehmungen.

Zu mir persönlich:
Ich bin 45, heiße Michaela, lebe in Wiesbaden, war bis vor kurzem Vollzeit berufstätig, bin geschieden und alleinerziehend mit einen fast 13jährigen Sohn, der z.Zt auch ab und an länger bei seinem Vater wohnt. Zudem gibts einen lieben Freund mit dem ich (noch) nicht zusammenlebe, der mich sehr unterstützt.

Freue mich auf eure Post :-) :-) :-) Die Amazone
Mit Zitat antworten