Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.07.2008, 13:57
andrea111 andrea111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 18
Standard Schlechte Nachsorge/Wechsel der Klinik?

Hallo!

Ich habe letztes Jahr im Oktober die Diagnose Gebärmutterhalskrebs Figo IIb erhalten. Ich hatte eine Radio- und Chemotherapie und Afterloardings. Operiert wurde ich nicht, da sich der Mistkerl zum Glück verkrümmelt hat.

Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit der Nachsorge. Meine Frauenärztin hat jetzt meine Nachsorgeuntersuchungen übernommen, doch irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl, da sie ja "nur" normale Frauenärztin ist und nicht so häufig solche Krebserkrankungen betreut hat. Das Krankenhaus will meine Nachsorge aber nicht übernehmen. Nur leider die onkologische Nachsorge.

Darf ich einfach zu einem anderen Krankenhaus z.B. Charitee Berlin wechseln und übernimmt den Wechsel dann meine Krankenkasse? Oder darf ich vielleicht noch eine 2. Frauenärztin um die Nachsorge bitten?
Bin leider nur Kassenpatient und hatte wirklich oft das Gefühl, ein Mensch 2. Klasse zu sein. Ich habe kaum noch Vertrauen zu dem Krankenhaus, wo ich meine Therapie gemacht habe. Es ist auch noch ein richtiges "Provinz"-Krankenhaus.
Kennt Ihr gute Adressen? Vielleicht kann ich meine Nachsorge-Termine künftig woanders machen.
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen!
Liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten