Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 22.07.2008, 23:03
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Rauchen ???????????

Hallo, ich denke, auch hier muss man rauskriegen, was zu einem passt.

Sternenfänger, Du stehst mit Deiner Meinung sicher nicht allein da. Ich denke sogar, dass die meisten in dieser Hinsicht einfach weiterleben. Irgendwie beneide ich Dich darum.

Für mich scheint es aber nicht zu passen. Ich krieg das nicht hin mit dem einfach essen und trinken UND genießen. Gut, geraucht habe ich noch nie - das zählt also nicht. Alkohol habe ich früher hin und wieder getrunken. Während OP, Bestrahlung hatte ich dann keinen Appetit mehr darauf. Na ja und jetzt habe ich ein gutes Gefühl dabei, es mir gar nicht erst wieder anzugewöhnen (mal abgesehen von einem schönen Radler an einem warmen Sommerabend). Mir fehlt da aber auch nichts. Mit dem Essen ist es auch so eine Sache. Ich esse z. B. nicht mehr so viel Fleisch und Wurst, dafür mehr Gemüse und Käse. Eigentlich habe ich aber auch gar nicht mehr so viel Appetit auf die "ungesunden" Sachen. Auf alle Fälle habe ich bei mir festgestellt, dass manches, was ich gegessen habe, nur aus Gewohnheit war. Genauso gut kann ich mir also auch neue Gewohnheiten zulegen. Wahrscheinlich setze ich mich damit manchmal auch unnötig unter Druck, aber ich krieg das - im Moment zumindest - nicht anders hin.

Wie gesagt, ich beneide Dich, dass Du das mit dem einfach leben so hinbekommst. Ich habe für mich beschlossen, dass ich auf jeden Fall gesünder leben möchte als vor Bk. Sollte dieses Viech sich irgendwann doch noch mal hervorwagen, möchte ich das Gefühl haben, von meiner Seite alles dagegen getan zu haben (Ich bin da nämlich richtig gut im mir-selbst-Vorwürfe-machen).

Ich wünsch Euch eine gute Nacht - Klara
Mit Zitat antworten