Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.07.2008, 18:17
DerGuido DerGuido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Lüneburg
Beiträge: 9
Idee AW: Meine Mama ist doch erst 59 Jahre alt ....

Hallihallo,

vielen Dank für Eure prompten Antworten.

Mehr Informationen zu geben, ist mir leider kaum möglich, weil meine Mama bislang nicht wollte, dass wir in die Krankenunterlagen Einsicht nehmen. Inzwischen war sie damit einverstanden, nun können wir die Unterlagen abholen.

Jedenfalls beschäftigt mich eine Aussage des Operateurs besonders: "Wenn wir die Metastasen an der Leber auf dem CT gesehen hätten, hätten wir nicht operiert..."

Ich bin ziemlich verzweifelt und hilflos, glaube aber, dass es eigentlich allen Mitleser und Mitschreibern so gehen dürfte...

Jedenfalls habe auch schon mit einigen Ärzten per eMail Kontakt aufgenommen, die mir jedoch - auch ohne Unterlagen - entweder die Auskunft gegeben haben, die Gemcitabine-Therapie sei die einzige Möglichkeit, andere Therapien würden noch erfolgloser sein oder sie haben bislang nicht weiter reagiert. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Einholen zweiter, dritter und vierter Meinungen? Als medizinischer Laie weiss man ja irgendwie nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht.... Hmmmm....

Ansonsten ist Mama jetzt wieder zu Hause und das Allgemeinbefinden scheint in der häuslichen Umgebung besser zu werden.

Meiner Mama ist auch empfohlen worden, sich einen Port (?) "legen" zu lassen, sie hat ziemliche Angst vor diesem Eingriff, weiss da jemand Näheres?

Vielen Dank, dass Ihr da seid....

Liebe Grüße,
Guido...
Mit Zitat antworten