Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.07.2008, 21:24
Daniela74 Daniela74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Hodenkrebs...wie kann ich meinen Freund unterstützen?

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Im Moment ist für mich alles hilfreich. Sauge alle Informationen über diese Krankheit auf, weil es mich wahnsinnig macht, dass mein Freund von jetzt auf sofort alle seine Pläne über Bord werfen darf und sich jetzt mit dem Überleben beschäftigen muss. Es ist sooo unfair.

Ich mache mir solche Sorgen, weil er ja auch die Metastasen an der Lunge hat. Er hält mich immer auf dem Laufenden, was mit ihm passiert...vielleicht ist das das Schlimme. Es ist, als würde ich diese Krankheit mit erleben. Ich sehe, wie er immer weniger wird und wie aus dem lebensfrohen Menschen ein kranker ausgemergelter Typ wird, der keinen Spaß mehr am Leben hat. Er hat jetzt auch grad erfahren, dass er nach der OP auf jedenfall nochmal 2 Zyklen Chemo bekommt. Mache mir langsam Sorgen, dass die Chancen für ihn doch nicht so rosig sind, wie bei HK immer gesagt wird. Habe auch den Eindruck, dass die erste Klinik am Anfang ordentlich was versaubeutelt hat. Sie haben den Krebs nämlich festgestellt, operiert und dann sehr lange mit der Chemo gewartet....sollte in acht Wochen Termin bekommen. Er hat nach vier Wochen Wartezeit die Klinik gewechselt, die sofort mit Chemo angefangen hat....fünf Tage a´7 Std. in der Woche. Das ist doch Hammer, oder?

Gruß, Daniela
Mit Zitat antworten