Thema: Baden gehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 28.07.2008, 21:45
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Baden gehen!

Hallo liebe Mareike,

falls du das noch liest, ich hatte die gleiche Frage an meine Frauenärztin,
weil ich jetzt im Urlaub auch unbedingt schwimmen gehen möchte. In
der Charite wurde mir wegen evtl. Scheiden-und Blasenentzündungen abgeraten. Meine FA meinte, dass das schon oft vorkäme, ich solle es
doch von meinem Blutbild abhängig machen und nach Möglichkeit nicht
mehr ins Wasser gehen, wenn die Leukos unter 2000 sind. Sind sie aber
bis jetzt noch nicht. Es gibt auch nicht-hormonelles Scheidengel (Replens Sanol), welches man mit einem Applikator alle 3 Tage in die Scheide appliziert, was die Widerstandsfähigkeit durch Befeuchtung und Anregung der Selbstreinigung erhöht. Weiß nicht, ob das etwas für dich wäre. Ich probiere es einfach mal. Im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden und wenn man dann doch Probleme bekommen sollte, lässt man es eben mit dem Schwimmen. Aber von vornherein will ich es nicht lassen.

Thema Badeanzug: Also ich war letztens bei einer netten Beraterin im Sanitätshaus und habe neben den Spezial-BH's und der Brustprothese auch einen super Tankini mit Schwimmprothese bekommen, der richtig schick aussieht und auch meinem Mann sehr gut gefällt, er meinte, dass man überhaupt nicht sehen würde, das etwas anders ist. Im Gegenteil, alles schön natürlich geformt ;-)))
Lass dich auch mal beraten, übernimmt die Kasse, bis auf einen kleinen Eigenanteil. Habe zwar 1 1/2 Stunden zum Aussuchen gebraucht, hat sich für mich aber gelohnt!

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!!

LG Maggy
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten