Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.07.2008, 20:08
Daniela74 Daniela74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Hodenkrebs...wie kann ich meinen Freund unterstützen?

Hallo Jörg,

es ist nicht die Tatsache, dass er Krebs hat, dass ich für ihn da bin, sondern, weil er mein Freund ist. Ich denke, dass ist hoffentlich rüber gekommen. Und jetzt, wo er seine Freunde braucht, müssen wir einfach für ihn da sein. Wir haben ja auch mit ihm Spaß gehabt, als er gesund war. Das ganze Thema ist natürlich sehr bedrückend und wir erleben ständig, dass Freunde, die uns eigentlich nahe stehen, nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen und meiden ihn, obwohl es ihnen selber leid tut. Er glaubt hingegen, dass es keine richtigen Freunde sind. Habe ihm auch schon gesagt, dass er ein bißchen nachsichtig sein soll, da es nicht Ignoranz sondern Unsicherheit ist. Es ist natürlich schwer....aber ich kann auch nicht die ganze Welt retten, sondern versuche einfach, meinen kleinen Beitrag zu leisten.

Aber es ist richtig, dass auch ich so langsam Hilfe brauche (auch wegen unserer eigenen Kinderwunschproblematik). Deshalb habe ich auch entsprechende Foren gesucht und glücklicherweise auch gefunden. Das hilft schon mal einen großen Schritt in die richtige Richtung. Ich werde ihm das auch mal empfehlen, sobald er wieder fit ist.

Bis dahin, viele liebe Grüße,
Daniela
Mit Zitat antworten