Einzelnen Beitrag anzeigen
  #312  
Alt 30.07.2008, 10:41
Birgit F. Birgit F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Polyzythämia vera rubra

Hallo Mario!
Mach dich bloß nicht verrückt und rede dir die Erkrankung ein.Es gibt viele Menschen die,weil sie eine trockene Haut haben,jucken nach dem Duschen haben.Deshalb haben die noch lange keine PV.Ich habe das jahrelang gehabt,auch ein rot-blaues Gesicht.Das hat sich alles gegeben.Ich glaube,ich sehe ganz normal aus.Wenn es dochmal wieder juckt,einfach eine gute Lotion oder einfach Sesam-oder Olivenoel auf die Haut.Das muß man selber ausprobieren.Und,...nicht das Pferd von hinten aufzäumen,nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen.Da machst du nur deine Nervenkaputt und schläft nicht mehr ohne PV-Gedanken.Man schafft das, nicht immer daran zu Denken,Ich schreibe aus Erfahrung.Werde schon seit 1996 mit Medikamenten behandelt und mir ist es Jahre sehr gut gegangen.Dann kommt mal ein schwarzes Loch,dann geht es wieder aufwärts.Erst mal die Diagnose abwarten und dann weitersehen.Bis dahin alles Gute für dich Mario und den anderen allen frohen Mut und genießt einfach den Sommer,Eure Birgit F.